Gewinn24 Abzocke?
Hallo,
Eine Freundin von mir hat bei Gewinn24 mitgemacht und nun bekommt sie Mails, indenen sie angeblich 60 Euro monatlich zahlen muss. Ich wollte helfen, kenne ich mich jedoch nicht mit der Rechtslage aus. Muss sie denen zurückschreiben und ihre Anmeldung kündigen oder einfach ignorieren?
6 Antworten
Hallo,
wenn Ihr auf der sicheren Seite stehen wollt, sucht einen Anwalt auf - der kann besser beurteilen, welche Rechtsverbindlichkeiten Ihr mit der Teilnahme eingegangen seid und inwieweit Ihr inzwischen einen Vertrag geschlossen habt.
Grüsse + viel Erfolg - Deti
Abzocke!!! NICHT zahlen!!!Die dürfen dafür nichts verlangen!! Das sind Kriminelle. Im Zweifelsfall zur Verbraucherzentrale. http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ133589391907757/format49A.html
Also, das glaube ich nicht, da die Entgeltpflicht einem doch sehr schnell ins Auge springt.
Also, die Meinung, dass es sich um eine Abzockfalle handelt kann ich so nicht teilen.
Typischerweise ist die Entgeltpflicht bei Abofallen etwas versteckt. Aber bei Gewinn 24 fällt sie doch recht leicht ins Auge (Stand: heute) 60 € ist laut der Homepage der Jahres- und nicht der Monatspreis.
Also, wie kommt Deine Freundin darauf, dass sie 60 € / Monat bezahlen muss?
Sie soll -soweit das noch fristgerecht möglich ist- den Vertrag schnellstens widerrufen.
AGB der Gewinn24: Außerdem hat der Teilnehmer das Recht, die Teilnahme bei Gewinn24.de innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: Profiwin GmbH, Abt. Kundenbetreuung, Hauptstr. 46, 15741 Bestensee, Fax: 033763 - 248 262, Email: Widerruf@Gewinn24.de .
Wie alt ist Deine Freundin denn?
Schaue Dir mal diese Seite an:
https://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke
Übigens: Wenn sie keine Widerrufsbelehrung in Schriftform (Brief, E-Mail) erhalten hat, hat die Widerrufsfist noch gar nicht begonnen und sie kann immer noch widerrufen. Ich nehme mal stark an, dass diese Mails erst nach den 14 Tagen Widerrufsfrist gekommen sind.
Moin,
mein freund hat heute eine Mahnung bekommen von Gewinn ´24. Angeblich soll er sich da am 25.09.2018 angemeldet haben. Er sagt aber nein. Wir waren sehr Üerrascht. Ich weis auch das , wenn es darum geht, das er niemals seine Persönlichen daten raus gibt. Weil er vor so einen Misst sich bewahren möchte. Wiederruf kann ich nun nach so langer Zeit, wohl jetzt vergessen.:-(