Fake Zeitschrift Abo kündigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast natürlich gar nichts gewonnen, die Gewinne sind erfunden. Die rufen tausende von Leuten an und erzählen Ihnen sie wären unter den Top 20.

Warte, bis du per Post eine Bestätigung des Abos bekommst.

Bei dieser Bestätigung muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine Mail Adresse angegeben ist, zusätzlich auch noch per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen! Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Wird trotz Widerruf Geld von deinem Konto abgebucht, (ich nehme mal an, du hast auch deine IBAN angegeben) kannst du es von deiner Bank zurück buchen lassen.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen und auch dein Konto immer gut im Auge behalten.

Wenn du die Telefonnummer noch hast, gib sie doch mal bei Tellows ein. Da stehen oft interessante Informationen zu den einzelnen Nummern.

Und bitte immer daran denken: Wenn man etwas gewonnen hat, dann aber erst etwas zahlen oder kaufen soll, so ist das wirklich immer unseriös.

Und

Woher ich das weiß:Recherche

14tägiges Widerrufsrecht ab Zugang der Widerrufserklärung.

Hast du schon irgendwas schriftliches bekommen?

bxtxnnnn178
Beitragsersteller

ich habe lediglich 2 anrufe aus münchen bekommen. Einmal von einem „Footlocker“ Mitarbeiter und einmal von einer „Zentrale“ die die Daten noch einmal durchgeht... beide Nummern gibt es nicht mehr

Casuscactus  10.02.2020, 11:56
@bxtxnnnn178

Klassische Drückermethode. Schreib deine Bank an, sie sollen dir eine Aufstellung machen, welche Lastschriftmandate vorliegen.

Dann widerrufst du das entsprechende Lastschriftmandat.

Kam im Telefonat irgendwo sowas wie "Hiermit belehren wir Sie über Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht." vor?

Backkuenstlerin  10.02.2020, 13:18
@bxtxnnnn178

Du kannst diese Telefonnummern nicht mehr anrufen, da es sich um aufgesetzte Telefonnummern aus dem Internet handelt.

In Wirklichkeit steht eine ganz andere Nummer dahinter, aber diese Leute wollen nicht gefunden werden.

Ein weiterer Beweis für die Unseriösität.

Omg,

mir ist das grad auch passiert. Und ich hab ihn wirklich ausführlich ausgefragt und meinte dann schließlich nein. Er meinte, warum und dies das und ich meinte tut mir leid, ich will es nicht ich hab kein gutes gefühl dabei. Ich lehne dankend ab. Sein Name sei angeblich Peter Bröcker. Es ist eine NRW Nummer und er würde mich in 2 Monaten wieder anrufen, wenn ich den Hauptpreis gewinnen sollte…..

Bullshit. Wann bitte wann hab ich mich angemeldet und sowas angegeben. der konnte auch all meine Daten… Deshalb hasse ich das Internet soo sehr…

Hab angerufen, die Nummer ist nicht vergeben… Solche ahhhhh…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, NICHT kündigen. Dann hast du unter Umständen einen Vertrag für einen Zeitraum X an der Backe.

Widerrufsrecht ausüben. Dann fängt der Vertrag erst gar nicht zu laufen an.