Gewindeadapter für Drechselbank von M8 (Innengewinde) auf M33 Außengewinde.

2 Antworten

Du musst keine 1000 Euro investieren. Ich hab für meine olle Rockwell-Delta gebraucht 200 Euro plus Transport hingeblättert. Das ist ein halbwegs solides Gerät, sogar mit Gussbett, wenngleich auf so Pressblech-Säulen. Noch mal etwas gepimpt mit selbstgebauten Standfüßen und Bleiballast. Um so was zu finden musst du allerdings Zeit investieren, Ebay Kleinanzeigen und so durchforsten. Je nachdem womit du so deine Brötchen reinholst, ist Geldausgabe da mitunter die sinnvollere Alternative, umsonst ist der Tod.

Das ist dann aber (wenn man was Gscheides findet) wirklich eine echte Investition, wo man was von hat. Demgegenüber, ich möchte jetzt echt nicht gemein sein, aber hart aber fair: demgegenüber ist jeder Cent und jede Minute, die du in dieses Billigteil steckst, wirklich verschwendet. Du wirst darauf nicht die Ergebnisse erzielen, die dir vorschweben, oder nur sehr viel mühevoller und zeitraubender als auf einer soliden Maschine mit Standard-Aufnahmen.

Wenn du allerdings erst mal ein Gerät hast, wo man echt mit arbeiten kann und es sich "lohnt", könnte es passieren, dass du sehr schnell nen Tausi für Zubehör rauspulverst und dich auf einmal wunderst, wo die ganze Kohle hin ist ;-)

alteburake
Beitragsersteller

danke für den gut gemeinten rat, beantwortet jedoch leider nicht meine Frage. Aber trotzdem danke.

von m8 auf 33 macht wenig sinn,da besteht die gefahr das m8 bei belastung abschert.red mal mit einem maschinenbauer,der soll das teil ansehn und dir vorschläge machen damit du eine stabile lösung findest

alteburake
Beitragsersteller

würde schonmal die Frage beantworten warum man so etwas nicht findet. Die Kraftauswirkung auf ein kleineres Gewinde wäre zu hoch. vielen dank :-)

wollyuno  28.02.2015, 13:18
@alteburake

wenn er das m33 teil an der welle ansetzen kann und hängt von der stärke ab gibt's bestimmt eine lösung