Welcher Thermostatkopf passt hier?

Thermostatkopf - (Reparatur, Heizung, Sanitär) Ventil - (Reparatur, Heizung, Sanitär)

3 Antworten

Ein Teil des Ventilkopfes steckt noch auf dem Ventil. den muß du noch entfernen. Es ist ein Danfos-Ventil. Da muß du den Ring links herum drehen und damit die Verriegelung öffnen. Das Ventil auf höchste Leistung drehen damit es sich leichter montieren läßt. Dann auf das Ventil stecken und den Ring loslassen. Fertig. Es gibt auch Heimeier Ventile da werden die Köpfe mit einer Überwurfmutter festgeschraubt.

Villeicht probierste mahl Danfoss Fühlerelemente Typ RAW, passend für alle Ventilgehäuse der RA 2000 Serie und Einbauventile von Danfoss in Ventilh...

> Fühlerelemente RAW