Gibt es M8 Kugellager mit Innengewinde?

1 Antwort

Also das kann ich mir nicht vorstellen! Ein Innenring von einem Kugellager ist doch gehärtet, wie sollte man denn da ein Innergewinde rein schneiden??? Kein Mensch schraubt ein Kugellager auf eine Gewindestange, weil das Gewinde auch gar nicht präzise genug wäre was den Sitz des Lagers angeht.

Kieselsaeure  19.01.2019, 16:40

Das Gewinde kann man da schon reinbekommen, die Frage ist nur wozu in aller Welt das nützlich sein sollte.. Kann mir höchstens vorstellen das das Wälzlager dann mit 2 Stoppmuttern an einer Position festgehalten werden soll. Da würde es aber auch eine Buchse mit Innengewinde + Wälzlager tun.

latinlover68  19.01.2019, 16:50
@Daywalker1965

Hmm sieht tatsächlich danach aus, die Frage ist ob das Gewinde im Lager drin sitzt oder in einer Büchse

Daywalker1965  19.01.2019, 17:34
@latinlover68

Ist doch egal man kann auch das Gewinde in den Innenring schneiden, gehärtet wird er erst hinterher.