Gewichtszunahme wegen zu wenig Essen?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass du zunehmen würdest. Arbeite dich aber schrittweise um 200 kalorien hoch und beachte die anfänglich sicher häufigeren ausreißer auf der Waage nicht. Ein paar Wochen solltest du dem ganzen schon Zeit geben.

Ich denke nämlich wirklich, dass du als Mann mit diesem aktivitätslevel weitaus mehr verträgst. Fakt ist auch, dass sich der stoffwechsel an alle gegebenheiten gut anpassen kann. Etwa also runter fährt, wenn die Nahrung knapp ist.

Und als Beispiel dafür will ich gerne mich anführen - erst als ich die kalorien erhöht hab ging wieder was in die richtige richtung weiter auf der Waage. Hab nämlich davor irre viel sport gemacht und nur recht wenig gegessen.

Joanes121
Beitragsersteller

Ok dann werde ich es mal probieren mich schrittweise ran zu tasten. Hört sich logisch an eigentlich. Wenn der körper zu wenig bekommt an Kalorien und zu viel verbraucht wird durch sport und arbeit stellt sich das alles ein mit der Abnahme 🤔 hoffe nur dass es nicht zu viel wird auf der waage wenn uch jetzt umstelle...

Danke für deine Antwort:)