Gewicht zunehmen?

Franzi5000644  13.08.2024, 10:54

Wie alt bist du denn

Maier253
Beitragsersteller

Franzi5000644  13.08.2024, 11:20

Männlich oder weiblich? Was wiegst du bei welcher Größe?

Maier253
Beitragsersteller

Bin männlich bin ungefähr 160 wiege 40 Kilo

4 Antworten

Du hast recht, Du bist zu leicht und zu schlank.

In Deinem Alter darfst Du täglich 2700 Kalorien zu Dir nehmen, wenn Du Sport machst, dann kommen noch Kalorien dazu.

Du solltest ausgewogen essen und auch Süssigkeiten sind erlaubt.

Um ein Kilogramm zuzuehmen benötigst Du 7000 zusätzliche Kalorien.

Du solltest zusammen mit Deinen Eltern einen Plan ausarbeiten, der Hausarzt kann mit ins Boot genommen werden.

Die Krankenkasse kann eine Ernährungsberatung, Diätassistentin genehmigen, damit Du dauerhaft und gesund an Gewicht zunimmst.

In der Pubertät solltest Du unbedingt Kalorien und Nährstoffe in ausreichender Menge essen und trinken.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 14 Jahre

Größe: 160cm

Gewicht: 40kg

Errechneter Body-Mass-Index: 15.63

Ihr Kind hat Untergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Untergewicht und sollte deshalb vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden. Er kennt Ihr Kind am besten und kann seinen Gesundheitszustand am besten beurteilen.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.48

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.65

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.26

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.3

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.72

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du musst zum zunehmen immer im kalorienüberschuss sein.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Hi,

geht doch mal ins Fitnessstudio. Mach ich auch. Ist echt toll. Muskeln bestehen ja nicht aus Feder und wiegen auch etwas.

Isabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr Kalorien zu dir nehmen, am besten allerdings gesunde Kalorienreiche Lebensmittel.