Wären leichtere E-Autos auf der Rennstrecke schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht ist die eine Sache, das extreme Drehmoment von E-Motoren und deren großer Drehzahlbereich machen E-Autos im Renneinsatz aber vor allem für kurze Sprint- und Bergrennen interessant. Am Pikes Peak hat VW mit dem I.D: R Pikes Peak ja schon sämtliche Rekorde gebrochen, beim Goodwood Festival of Speed war außer dem VW bisher nur ein einziges anderes Auto schneller, und das war auch ein E-Auto.

Leichter ist nicht unbedingt schneller.

Aber je leichter ein Fahrzeug ist desto schneller beschleunigt es