Gewerbe angemeldet und nicht bekommen?

3 Antworten

... und, deshalb darf doch schon gearbeitet werden, oder droht eine Ablehnung?

Dann muss ja auch der Steuerberater in die Haftung.

Gute Geschäfte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krixis55
Beitragsersteller

Nein, kein Ablehnung, immer neue Ausrede, Bescheinigung ist noch nicht fertig wir machen es fertig gleich. Ich verstehe wirklich nicht... Danke aber..

schleudermaxe  22.10.2019, 12:41
@Krixis55

... eine Steuerbescheid dauert oftmals Monate!

Und je mehr angerufen wird, destso länger dauert es eben. Eins geht nur, wegarbeiten oder telefonieren.

Krixis55
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Ich warte immer noch auf sein Gewerbeschein, das ich überhaupt arbeiten darf. Die Dame hat in zwei Monaten kein Zeit gehabt um Finanzamt zu informieren. Ich denke, sie hat einfach die Papiere verloren...

Weiß die Behörde doch mal auf § 15 Abs. 1 GewO hin. Dort steht, dass die Behörde den Empfang der Gewerbeanzeige innerhalb von 3 Tagen bescheinigt.

Krixis55
Beitragsersteller

Danke schön! Das wusste ich nicht. 😊

beschwer dich beim zuständigen Stadtrat und lass dich da nicht abwimmeln.

Krixis55
Beitragsersteller

Danke, werde ich heute machen!

zetra  22.10.2019, 12:52

Merkwuerdige Gruende einer beabsichtigten Ablehnung, wenn es stimmen sollte?

Krixis55
Beitragsersteller
@zetra

Nein, keine Ablehnungen, habe schon alles erl und bezahlt, da wurde jedes mal versprochen, es wird mir zugeschickt und an Finanzamt weiter geleitet, aber es passiert nichts. Und ich mi doch auch meine Rechnungen zahlen und essen.

Krixis55
Beitragsersteller

Danke, habe beim Stadtrat beschwert und am nächsten Tag habe das Bescheinigung im Briefkasten gefunden! 😀Danke!