Kann man von china nike Schuhe in Deutschland verkaufen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage. Ich verkaufe nike Schuhe in Deutschland und ich bestelle von China also dropshipping Auch der Preis die Schuhe ist unterschiedlich, das heißt, die ist niedriger als bei der original Firma. Und ich habe auch Gewerbe angemeldet. Ich möchte wissen, ob in Zukunft einen Problem gibt.
Ich freue mich auf einen positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
rizwan sadat
5 Antworten
Originalware von Nike ist in China genauso teuer wie in Deutschland. Du solltest mal die Seriösität Deiner dortigen Kontakte checken 🤦🏻♂️ Das das Fälschungen sind liegt auf der Hand.
Gewerblicher Handel mit Fälschungen wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.
https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html
Nike kann Dich als hier betroffener Rechteinhaber dann auch auf Schadensersatz verklagen.
Das ist illegal. Mit dem Geschäftsmodell landest Du im Café Viereck.
Wenn es zu einem günstigen Preis verkauft wird, bedeutet dies die Hälfte des Originalpreises dann gibt auch Problem?
Der Handel mit gefälschter Ware ist das Problem, nicht die Preise…
https://www.prigge-recht.de/welche-strafen-bei-gefaelschten-markenprodukten/
Ok jetzt habe ich sehr gut verstanden. Vielen Vielen Dank für Ihr Antwort.
Plagiate dürfen weder eingeführt, noch weiterverkauft werden. Beides ist nicht legal.
(Abgesehen davon, dass das Dropshipping hier zu 100% auch nicht allen gesetzlichen Bestimmungen nachkommt)
Ich bezweifle sehr dass das original Nike sind
Natürlich kannst du Probleme bekommen wenn du Billigware als original Nike verkaufst.
Beim Zoll kann es Probleme geben
Du kannst Abmahnung bekommen
Du kannst Anzeige bekommen.
Bewußt Plagiate verkaufen ist kriminell
Insolvenz + Ersatzhaft
Bei Betrug gibt's nicht nur Ersatzhaft, da ist Urlaub im Kaffee Viereck schon sogut wie sicher
Du handelst also mit Plagiaten / Fälschungen.
Eieieiei - das kann seeeeeeehr teuer für dich werden - davon würde ich besser die Finger lassen.
Ich sage nicht, dass es original ist, aber Sie stellen dieses Produkt mit hoher Qualität her, die sich nicht vom Original unterscheidet, ein Teil der Rüstung unterscheidet sich nicht.