Gewalt aus "Spaß", was tun?

5 Antworten

Kinder müssen bei solchen Spielen lernen, wie weit sie gehen können, ohne jemandem weh zu tun. Sie müssen erst lernen, ihre Kräfte nicht zu stark einzusetzen, das können Kinder nicht. Deswegen muss man sofort die Grenzen aufzeigen.

Dein kleiner Bruder kann mit euren Spielchen nichts anfangen, findet Dinge wie ‚wir haben so getan, als wäre er nicht da‘ alles andere als lustig. Als Antwort darauf macht er Späße, die ebenfalls niemand lustig findet. Vielleicht erhofft er sich davon Gehör. Ich kenn ihn nicht, vielleicht ist er unsensibel (geworden) oder hypersensibel.

Dein Bruder hat Aggressionsprobleme, sowas ist für mich nicht mehr lustig...

Ich hätte voll Angst vor dem....

Macht er das nur bei deiner Mutter und deiner Schwester oder auch bei deinem Vater und dir?

Vlt rastet er auch schnell aus wenn ihr ihn "ärgert"?

Der Junge hat ein Aggressionsproblem, aber offensichtlich läuft insgesamt etwas in eurer Familie schief.

(wir haben so getan, als wäre er nicht da, wir machen das mal öfters untereinander)

Meiner Meinung nach ist er jähzornig, oder er hat ein Verhaltensproblem. Wieso seid ihr schwächer als ein 11 jähriger?

JallDD  30.10.2021, 21:47

Ich denke, er wird später ein Mobber