Eltern normalisieren Gewalt?
Es geht darum das mich meine Eltern als Kind auch jahrelang körperlich angegriffen haben weil die ihr Aggressionen nie unter Kontrolle hatten und dachten das Gewalt das sinnvollste wäre.
Wenn ich die heute mit 23 darauf anspreche leugnen die es und meinen die hätten mich nie körperlich angegriffen und ich würde mir das nur einbilden und lügen.
Hatte damals auch mit der Jugendamt zutun wegen mein ganzen blauen flecken und schmerzen aber habe immer geleugnet das es meine Eltern waren weil ich die nicht verlieren wollte.
Ich wurde letzte Woche wieder von meiner Mutter körperlich angegriffen weil ich aus wut Beleidigungen gesagt habe ( ich habe meine Fehler eingehen ) aber trotzdem hätte man mich nicht körperlich eingreifen müssen.
Ich habe am ganzen Körper schmerzen und blaue flecken und es tut ihr kein stück leid, wenn ich ihr sage das ich schmerzen habe redet sie es gut und sagt ( das vergeht ) als wäre es was ganz normales.
Ich verstehe nicht wie man so herzlos sein kann.. wie kann man bitte Gewalt so normalisieren? Das geht einfach nicht in mein Kopf rein..
Mein Bruder haben sie nie körperlich angegriffen auch wenn er frech war aber ich habe immer alles abbekommen von beiden, auch als Kind was normal ist wenn man ab und zu frech wird
Ich habe auch da durch schwere Depressionen und Angstzustände bekommen.. es tut mir wirklich weh das es für die so normal ist und überhaupt kein Mitgefühl zeigen.. ich weiß nicht was ich machen soll?
3 Antworten
Du solltest Dich von deinen Eltern distanzieren. Am Besten wäre für Dich erstmal ein Kontaktabbruch. Du musst Dich schützen!
Auch wenn Du deine Mutter beleidigt hast, hat sie kein Recht, Dich körperlich anzugreifen! Kein Mensch hat das Recht, Dir Gewalt anzutun! Weder körperlich, noch seelisch. Auch als Eltern haben sie kein Recht dazu!
Wenn Du noch nicht in Therapie bist, solltest Du dir so schnell es geht Hilfe suchen.
Du musst Dich jetzt um deine körperliche und seelische Gesundheit kümmern. Von deinen Eltern kannst Du keine Hilfe erwarten.
So schmerzhaft dies ist, aber höre auf darauf zu hoffen, dass deine Eltern die Eltern werden, die Du dir wünschst! Du kannst andere Menschen nicht ändern, aber Dich selbst. Das einzige was Du machen kannst ist, auf das was Andere tun, zu reagieren. Und zwar so, wie es für DICH am besten ist.
Schütze Dich und verbanne, zumindest vorerst, deine Eltern aus deinem Leben! In deinem Zustand solltest Du dich nicht weiter ihrem negativen Einfluss aussetzen.
Was sagt denn dein Bruder dazu? Hält er wenigstens zu Dir?
Du wurdest jahrelang vom deinen Eltern - die dir eigentlich Schutz bieten sollten - misshandelt. Das ist schlimm.
Es gibt tatsächlich Familien, in denen nur ein einzelnes Kind misshandelt wird. Oft hat dieses Kind eine Art "Sündenbockrolle".
Vielleicht wäre es gut, wenn du dir professionelle Hilfe suchst. Ein Auszug aus deinem Elternhaus wäre auch gut.
Abstand gewinnen. Du bist nicht mehr in dem Alter, dass du von einen Eltern abhängig wärst oder sie über die bestimmen dürften.
Und versuchen, eigene Strategien zur Emotionsbewältigung und Problemlösung zu entwickeln. Denn leider kopiert man doch sehr oft das Verhalten der Eltern - selbst wenn man es nicht gutheißt. Man hat es nie anders gelernt. Und du zeigst ja selbst, dass du sehr zur verbalen Gewalt neigst.