Meine Mutter schlägt mich,was soll ich tun?

11 Antworten

Am wichtigsten ist, dass du daraus kommst und du in Sicherheit bist. Denn das was deine ‘Familie’ da tut ist krank und absolut unmenschlich!

Vielleicht hast du irgendwelche Verwandten oder gute Freunde zu denen du vorrübergehend kannst?

In deinem Fall würde ich gleichzeitig das Jugendamt informieren. Am besten du zeigst den Mitarbeitern dort deine Verletzungen oder du machst Fotos von deinen Verletzungen und zeigst diese. Es ist übrigens sehr wichtig dem Jugendamt alles zu erzählen und es nicht harmloser darzustellen als es ist.

Wenn du vom Jugendamt die notwendige Hilfe eingefordert hast, solltest du dich außerdem um psychologische Unterstützung kümmern. Dabei wird dir das Jugendamt aber bestimmt helfen.

An deiner Stelle würde ich meine Eltern auch wegen Körperverletzung, Kindeswohlgefährdung (wenn nicht sogar Missbrauch) anzeigen. Aber das ist deine ganz persönliche Entscheidung.

Pass auf dich auf & Alles Gute!

Bei Fragen kannst du gerne nachfragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bitte beachte aber, dass ich keine Expertin bin und nur aus eigener Erfahrung spreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du keine polizei oder jungendamt anrufen willst gibs keine andere lösung! hast du verstanden du musst! sonst kann dir niemand helfen am besten an bekannte melden die mit denen du ein guten kontakt hast deine mutter ist krank! genau so wie der rest deiner familie die nichts dagegen gemacht haben!

Nimms mir nicht übel... Aber was du da schreibst ergibt irgendwie keinen Sinn.. Deine Mutter hat dich mal geschlagen als du 6 warst. Und sie hat "selten" Gewalt angewendet und dir tut alles weh und du hast blaue Flecken und hä? Und was hat der Satz deiner Mutter "du hast mich geschubst" mit der ganzen Sache zu tun? Wann war denn jetzt dieser "Vorfall" Irgendwie ist das alles sehr verwirrend, durcheinander und auch nich so recht schlüssig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

sdlu2008
Beitragsersteller

Das erste mal hat mich meine Mutter mit 6 geschlagen, richtig schlimm erst gestern (6 April 2021) wieder. Der Vorfall war gestern!

geh zur polizei und zeig sie dort an. bitte darum das das jugendamt hinzugezogen wird und lass dich in obhut nehmen.

Ruf´ das Jugendamt deiner Stadt bzw. deines Landkreises an und besprich´ das Problem mit denen.

Lia2009366562  18.05.2021, 16:55

Hallo erstmal,

Das klingt aber nicht nach einer guten Erziehungs Methode die deine Mutter da anwendet...Du solltest so schnell wie möglich das Jugendamt informieren,die können dir mehr helfen als wir. Wenn du mal Kummer hast, dann kannst du mir gerne schreiben. Achso, und bitte wende dich an einen Erwachsenen ja?

Liebe Grüße Lia

Ps.hoffe ich konnte helfen