Ist das gefährlich/ was kann ich dagegen tun?

Hi, ich hatte bei mir im Zimmer das Fenster auf und wollte jetzt gerade schlafen gehen. In meiner Zimmerecke sitzen mindestens 500 Mücken Stechmücken und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab jetzt in einer anderen Erklärung das Licht angemacht mit hoffen, dass sie da hinfliegen. Allerdings habe ich Angst, nachts gestochen zu werden und frage mich, wie viele Mückenstiche man überleben kann und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist oder ob ich Angst haben muss, dass ich irgendeine Krankheit kriege wenn ich von Mücken gestochen werde, ohne es irgendeinen Weg gibt, wie ich sie wieder rauskriegen

3 Antworten

Kein Insektenspray daheim? Könnte durchaus gefährlich werden. Besonders, wenn du die Stiche im Schlaf aufkratzt. Anderen Schlafplatz finden und morgen Spray kaufen und anwenden.

Reib dich mit Lavendel, Basilikum, Weihrauch oder Kokosöl ein. Das mögen sie nicht. Wirf ein nach Schweiß riechendes Shirt von dir so weit weg wie möglich, dann werden sie da hin fliegen und gucken obs da was zu essen gibt.

Kann schon gefährlich werden, wenn du die Stiche wund kratzt.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥