Getrocknete Rosen 🥀?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Rosen essbar. Auch getrocknet. Allerdings würde ich keine Rosen verfüttern, die aus der Industrie kommen. Diese sind nämlich nicht für den Verzehr gedacht und daher gelten für sie andere Bestimmungen was giftige Spritzmittel und dergleichen angeht.

Rosen aus deinem Garten die unbehandelt sind, sind aber eher unbedenklich.

Trotzdem solltest du eher bei klassischem Kanninchenfutter (Heu, Kräuter, Gras, gelegentlich Obst oder Gemüse) bleiben.

schocko99
Beitragsersteller

Ich hatte das Gelesen das dass gehen würde .. aber danke ich lass das lieber sein ☺️

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 06:45
@schocko99

Brauchst Du nicht sein lassen - im geeigneten Laden bekommst Du alles, was das Kaninchenherz begehrt, samt Rosenblüten!

Link siehe unter meiner Antwort.

Hallo,

hier gibt es getrocknete Rosen:

https://www.kaninchenladen.de/blueten-getrocknet/rosenblueten.html

Getrocknete Rosenblüten sind sehr gesund, auch für Menschen.

Bei Kaninchen haben sie heilende Wirkung, sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung - sie gleichen quasi beides aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schocko99
Beitragsersteller

Dankeschön 🥰

Getrocknete Rosen würde ich dem Kaninchen nicht geben, sind kein normales Futter!

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 06:43

Doch, sind sie, und sie fahren total drauf ab!

Es kommt nur drauf an, WO man sie bezieht. Ich habe oben einen Link angegeben, da bin ich schon seit Jahren Stammkunde. - Grundsätzlich gehören Kräuter und Blüten zum normalen Kaninchenfutter!

Ist das dein Ernst?

Natürlich kannst du das nicht!

Rosen sind mit Chemikalien behandelt, das ist nichts zum Essen.

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 06:49

Rosenblüten für Kaninchen kauft man auch nicht im Blumenladen - aber im Laden speziell für Kaninchen sehr wohl. - Rosenblüten (naturbelassen) sind für die Gesundheit der Kaninchen sehr zuträglich, sie gleichen sowohl Verstopfung als auch Durchfall aus - sie waren sogar schon Lebensretter in letzter Minute!

ApfelBirneSalat  24.01.2019, 09:08
@Munga01

Ich habe in meiner Antwort einen weiterführenden Link geschrieben, direkt an den Fragesteller.