Dürfen Kaninchen Aprikosen fressen?

6 Antworten

Nein. Steinobst sollte grundsätzlich gemieden werden. Du kannst gerne einmal die Woche in geringen Mengen (da Obst ja einen hohen Fruchtzuckerenthalt hat) Äpfel, Birnen, Wassermelonen, Ananas und gerade zu dieser Jahreszeit Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren etc. füttern. :)

Ich glaube ehr nicht das du deinen Kaninchen Aprikosen geben solltest. Also mein Hase hat oft Probleme mit der Verdauung und so weiter. Vielleicht fragst du einfach mal einen Tierarzt oder so etwas.

Gesunde Ernährung http://www.zwergwidder-kaninchen.com/48.html

LilaPferd1  20.05.2014, 17:30
Sesshomarux33  20.05.2014, 19:08
@LilaPferd1

@LilaPferd1: diebrain.de OK aber die Ernährungspyramide des ersten Links der Zwergwidder ist leider falsch. Pellettes sollten nämlich gar nicht gefüttert werden, das schadet Magen-Darm und Zähne. :-/

@Tamilaaaa: Das musste jetzt aber auch nicht sein. Wenn, dann versuche wenstens aufzuklären statt die UserInnen hier nach ihren Usernamen zu verurteilen.

Tamilaaaaa  20.05.2014, 17:32

Geh mal lieber deine lilane Pferde füttern

ich würde es meinen instinktiv nicht geben, da Steinobst und sie davon wie Menschen auch Blähungen bekommen. Blähungen sind bei so keinen Tierchen gefährlich.

soweit ich weiß keine steinfrüchte, also nein