Getriebe beim A45 AMG zügig aber schonend auf Temperatur bekommen?

2 Antworten

Das sind 20 min die es einem wert sein sollten

Mäßige Last, mäßige Drehzahl

Bin kein AMG Fahrer, aber, einfach normal fahren, so wie du auch fährst, bis der Motor warm ist. Keine Vollast geben und gut ist. Super extra vorsichtig fahren macht auch nicht viel Sinn, da braucht alles einfach länger um warm zu werden und alles läuft entsprechend länger im kalten, verschleißintensiverem Zustand.

Ich steigere je nach gestiegener Temperatur die Fahrweise etwas, umso schneller wird der Motor warm. Sprich, beim losfahren bei Minusgraden schön vorsichtig, nach dem ersten Kilometer normal, wenn das Motoröl 50grad hat etwas mehr Gas geben, bis dann alles schön heiß ist. (Ich beziehe das alles auf Motoröltemp. da ich keine Getriebeöltemp. Anzeige habe). Die Temperaturen sollten aber in etwa ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung