Getragene Schuhe Geld Zurück
Mein Problem ist folgendes:
Hab mir vorgerstern neue Schuhe gekauft und diese einen Tag lang angehabt. Leider habe ich mehr auf das Aussehen als auf die richtige Größe geachtet.
Nun sind die Schuhe mit 46 doch viel zu Groß, was sich im Laden aber nicht bemerkbar machte sondern erst den einen Abend an dem ich sie anhatte.
Die Schuhe sind unten eben ein wenig dreckig, aber das wars.
Meine Frage, kann ich (Kassen-Bon hab ich noch) mit den Schuhen zum laden gehen und mein Geld zurück bekommen, bzw. sie in einer anderen Größe bekommen?
Wenn ja, was soll ich sagen?
Wäre ein Argument, das die Schuhe irgendwo drücken? Oder soll ich einfach sagen das sie zu groß sind?
Hätte ich die Schuhe den einen Abend nicht getragen würde das alles nicht so schwer machen -.-
Umtausch ist für mich ausgeschloßen, da ich eigentlich sowieso Nikes hätte kaufen sollen...
6 Antworten
Wenn die Schuhe schon getragen wurden, wirst du sie nicht zurückgeben können. (Du hättest sie besser einen Abend in der Wohnung getragen.) Würdest du Schuhe kaufen, denen man ansieht, dass sie schon einmal getragen wurden?
Alle großen Kaufhäuser nehmen zwar neuwertige Waren normalerweise zurück, aber verpflichtet dazu ist kein Geschäft. (siehe auch Antwort von N0vac). Ein Rückgaberecht hast du nur bei fehlerhafter Ware.
Wenn das Schuhgeschäft sie tauscht, dann nur wenn ein Materialfehler vorliegt.
Nur weil du sie zu groß gekauft hast, werden sie sie nicht umtauschen.Schon gar nicht wenn du sie bereits getragen hast. Wenn überhaupt, dann nur aus Kulanz.
Auch dort solltest du aber erwähnen, dass sie schon kurz getragen wurden.
Nein, die kannst du nicht mehr umtauschen. NImm es als Lehrgeld und probiere das nächste Mal genauer im Laden, lauf ein paar Runden um die Regale. Verkauf sie bei ebay als Gebrauchte und nimm den Erlös als Anteil für passende Schuhe die dir gefallen.
Naya je nachdem wie abgenutzt die schuhe nach diesem einen abend sind wird der laden entscheiden ob er sie zurücknimmt sie sind dazu nicht verpflichtete jedoch sind die allermeisten läden so tolerant eingestellt das wenn die schuhe wie neu ohne macken aussehen sie umtauschen ;) Sag einfach sie sind nun doch etwas zu groß
Einfach die unten kurz sauber machen in den karton rein kassebon nehmen hingehen und sagen das sie dir doch zu groß sind du musst dich nicht vor den verkäufern rechtfertigen..das ist deine entscheidung was du behälst oder kaufst
Okay, ich denke dann wird das nix mit dem Umtausch..
Werd ich die Schuhe auf Ebay verticken..