Getränkepakete auf Kreuzfahrtschiffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao:-)

Wenn du nur auf billig schielst, dann wirst du bei vielen Dingen schnell enttäuscht.

Habe dir jetzt mal ein Beispiel herausgesucht. Beide Kreuzfahrten gehen 7 Tage von Deutschland nach Norwegen (versch. Routen) selbe Kabinenkategorie.Preise immer pro Person!

Aidanova

Innen Vario (keine freie Kabinenwahl) ca 13 pm, Kein Mineralwasser und kein Internetvolumen. 779.-

inkl. Tischgetränke zu den Hauptrestaurant

inkl. Trinkgelder

Extra Kosten: Getränkepaket Comfort ohne Whisky 149.-

Whisky 4 cl ab 4.50 (1 x am Tag 4,50) insge. 27.-

Aida Internet Flat ( pro Tag 10.- ) insges. 70.-

Aidanove kostet insgesamt ca. 1025.-

Mein Schiff 3

Innen C Pro (frei Kabinenwahl) ca 17 pm, Mit Wasser und Internetvolumen. 849.-

inkl Getränke (auch Whisky und alkoholische Getränke ohne Beschränkung der Menge) in allen Restaurants (außer Spezialitätenrestaurant) und Bars

inkl. Trinkgelder

inkl. Datenvolumen 350 MB kostenlos

Mein Schiff 3 kostet insgesamt ca. 849.-

Wie du siehst ist das billigere Angebot nur billig auf den 1.Blick, die Zusatzkosten machen es aus.

Jetzt zu deiner Frage mit den Getränkemenge die man trinken darf.

Die ist bei beiden Schiffen ohne Limit (kostenlosen im Getränkepaket).

Auf Mein Schiff gibt es nur sehr wenig Getränke die du zahlen musst, wenn du sie bestellst, aber es sind Getränkekarten ausgelegt, wo genau die Preise angegeben sind. Falls du Champagne oder sehr teure Sorten von Whisky willst.

Grundsätzlich kann man verschiedene Getränkepakete buchen (alkoholfrei, mit kleiner Auswahl an Alkoholischen Getränken oder das Deluxepaket ).

Habe dir mal von Aida die Liste abkopiert.

AIDA Kids & Teens Light: In diesem Paket enthalten sind Fruchtsäfte, gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up, Cola), Kakao, Früchte- und Kräutertee (für Gäste von 4 bis 17 Jahren).

pro Kind und Tag

7,90

AIDA Kids & Teens Comfort: Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem Paket AIDA Kids & Teens Light und zusäztlich alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids & Teens Drinks und Milchshakes & Froozies (für Gäste von 4 bis 17 Jahren).

pro Kind und Tag

11,90

AIDA Light: In diesem Paket enthalten sind Fruchtsäfte, gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up, Cola), alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids & Teens Drinks, Milchshakes & Froozies und Kaffee-, Tee- und Kakaospezialitäten ohne Alkohol (für Gäste ab 16 Jahren).

pro Person und Tag

12,90

AIDA Comfort: In diesem Paket enthalten sind Fruchtsäfte, gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up, Cola), alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids & Teens Drinks, Milchshakes & Froozies, Kaffee-, Tee- und Kakaospezialitäten, glasweise Wein und Sekt, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (für Gäste ab 18 Jahren).

pro Person und Tag

ab 24,90

AIDA Comfort Deluxe: Dieses Paket enthält die Leistungen aus dem Paket AIDA Comfort und zusäztlich Spritzgetränke (z.B. Aperol Sprizz, Hugo), Cocktails und Mixgetränke mit Alkohol (für Gäste ab 18 Jahren).

pro Person und Tag

ab 34,90

Mit glasweise ist gemeint, dass du keine ganze Flasche Wein hingestellt bekommst, sondern nur im Glas.

Preisliste für Getränke ohne Getränkepaket (achte mal auf die Mengenangabe wie 0,2 Liter = 200 ml)

Wasser 0,2 l ab 1,90

Softdrinks 0,2 l ab 2,50

Fruchtsaft 0,2 l ab 2,50

Eistee 0,33 l = 5,50

Limonade 0,33l = 3,50

Tonic Water 0,2 l= 3,50

Ginger Ale 0,2 l= 3,50

Bitter Lemon 0,2l= 3,50

Milch Shake Glas = 5,50

Alkoholfreie Cocktails Glas ab 5,50

Alkoholfreies Bier 0,33l =3,90

Red Bull 0,25 l= 3,90

Alkoholische Getränke

Aperitifs 4cl ab 4,50

Longdrinks Glas ab 6,50

Cocktails Glas ab 6,90

Cocktails mit Champagner Glas ab 6,90

Sekt 0,1l ab 4,50

Champagner 0,1l ab 8,50

Weißwein 0,2l ab 8,00

Rotwein 0,2l ab 8,00

Roséwein 0,2 ab 8,00

Bier vom Fass ab 0,3l ab 3,90

Bier (verschiedene Sorten) 0,33l ab 3,90

Corona 0,355l = 4,50

Liköre 4cl = 4,50

Obstbrände 2cl ab 4,50

Cognac 4cl ab 5,50

Rum 4cl ab 5,50

Whisky 4cl ab 4,50

Gin 4cl ab 5,50

Wodka 4cl ab 4,50

Gin Tonic Glas ab 9,90

Shots 4cl = 4,50

Jetzt hast du einen groben Überblick und ich hoffe es hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

H377dr4g0n1989
Beitragsersteller

HOLY Hätte nicht gedacht was da alles noch dazukommt und vor allem wie teuer das auf dem schiff ist.
Da fällt AIDA komplett flach, des ist ja der reinste Wucher. Frechheit sowas!

Danke

italomaus  26.08.2024, 10:10
@H377dr4g0n1989

Als Neuling weiß man es meist nicht, weil das alles so schwammig geschrieben ist. Die Reedereien verstehen immer nicht, warum nach der Reise so viele enttäuscht sind, aber bei solcher Preispolitik muss man sich nicht wundern.

italomaus  27.08.2024, 09:44
@H377dr4g0n1989

Nööö, warum? Mein letzter Kommentar bezog sich auf Aida und Costa. Wenn du Tipps brauchst, wegen Route, Reisezeit und Reederei, dann melde dich. War schon auf vielen verschiedenen Schiffen.

Es kam kürzlich eine Doku, ich glaube, gibts auch auf YT, über Aida. Insider berichteten: Für den Preis eines Getränkepakets musst Du 10 Bier trinken oder 6 Cocktails (pro Tag). Da Du aber tagsüber meist an Land bist, ist es schwer dies zu schaffen. Also lass es mit dem Pakte.

Noch besser: Buche bei MeinSchiff, da ist schon alles inklusive und ist nicht teurer als andere PLUS Paket

Du musst dir einfach die verschiedenen Anbieter anschauen und im Detail nachlesen, was in welchem Paket enthalten ist. Das steht da eigentlich immer gut erklärt.

Ggf. kann die auf den ersten Blick teurere Kreuzfahrt mit All inclusive dann doch gleich oder sogar günstiger sein.

Viele Schiffe haben zudem, wenn man gut sucht, auch Getränkekarten mit Preisen online, dann siehst du, worauf du dich einstellen musst.

Auch hängt es davon ab, wie viele Seetage man hat und wie lange man bei Landgängen unterwegs ist, also wie viel man die Angebote auf dem Schiff nutzt. Das ist von Reise zu Reise und Person zu Person unterschiedlich, daher kann man hier pauschal nichts empfehlen. Ebenso natürlich, wie viel man von was trinkt.

Hallo,

(steht nix im Detail dabei)

Ehrlicherweise hätte ich noch keine Gesellschaft gefunden, bei der nicht im Detail dabei steht, was bei welchem gebuchten Paket dabei ist.

Es ist für mich also nicht nachvollziehbar, was du meinst. Es steht dabei - sonst würde das ja auch keiner buchen, weil niemand wüsste, was enthalten ist. Man muss es halt richtig lesen.

Ansonsten hilft der Gang ins Reisebüro. In Deutschland haben Reisebüros, Onlineanbieter und der Reiseveranstalter/die Reederei den gleichen Preis. Das ist durch das Handelsvertreterrecht auch kaum anders möglich. Da kann man auch die Dienste eines Reisebüros in Anspruch nehmen, wenn man selbst bei den Ausschreibungen nicht durchsieht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

H377dr4g0n1989
Beitragsersteller

sind die Getränkepakete als Flatrate zu verstehen oder haben die eine Begrenzung auf die Stückzahl, man will sich ja auch mal richtig die Kante geben

CK1986  22.08.2024, 07:32
@H377dr4g0n1989

Die Begrenzung legt in der Regel das Personal fest. Man wird einer Person, die sichtlich angetrunken ist, nicht noch mehr Alkohol geben

Es gibt einen Schiffsarzt an Bord, der hat aber besseres zu tun, als sich um Idioten zu kümmern, die Koma-Saufen betreiben. Außerdem hat keiner Bock, dass ein Schiff mehrere Wochen festsitzt, weil die Polizei einen Unfalltot untersuchen muss, weil ein besoffener Vollidiot vom Schiff gesprungen und in der Schiffsschraube zerkleinert wurde.

Wenn du dir richtig die Kante geben willst, bleib daheim und kauf dir nen Kasten Sterni.

H377dr4g0n1989
Beitragsersteller
@CK1986

Man sollte seine Grenzen schon kennen
da ich vom Dorf komme bin ich nun mal durchaus trinkfester und da machen 1 Kasten Bier + schnaps auch nix (solange es nicht jeden Tag ist)

CK1986  25.08.2024, 22:31
@H377dr4g0n1989

Wer einen ganzen Kasten alleine trinken kann und dann noch Schnaps drauf trinkt, hat vor allem eines... ein schweres Alkoholproblem.

Der richtige Ort für dich ist ein Arzt, kein Kreuzfahrtschiff.

H377dr4g0n1989
Beitragsersteller
@CK1986

Weis ich doch, solche extreme tage kommen auch nur 2x im Jahr vor.
Aber ein paar Gläser Gin oder Whiskey am einem Abend sollten schon drin sein

CK1986  26.08.2024, 08:56
@H377dr4g0n1989

Mag ja sein, dass die "extremen Tage" nur 2x im Jahr vorkommen... aber wer zu einem ganzen Kasten Bier noch zusätzlich Schnaps trinken kann, muss auch dazwischen einen massiv problematischen Konsum haben, sonst wäre er bei nem Kasten Bier im Krankenhaus zum Magen auspumpen.