Ist es möglich alleine als Frau in Syrien Urlaub zu machen?

4 Antworten

Kritisch. Würde ich nichtmal als Mann alleine machen und schon gar nicht als Frau.

Ich lebe ca 350 km entfernt von der Grenze zu Syrien und würde dir ganz klar aktuell zu einer Reise abraten. Syrien ist ein Kriegsgebiet. Die deutsche Botschaft ist geschlossen. Das bedeutet, dass du im Notfall auf dich allein gestellt bist. In Notsituationen, ohne Arabischkenntnisse nicht sondrrlich lustig.

Des weiteren kommst hier regelmässig nicht raus, da andauernd Flughäfen gesperrt werden.

Ob für dich ein Urlaub in dieser Situation ethisch vertretbar ist, musst du selbst wissen.

Zu seiner eigentlichen Frage: (abgesehen vom Kriegsgeschehen) ist ein alleine reisen als Frau in solchen Ländern eigentlich problemlos, wenn man sich an die Regeln hält.

Jedoch gibts, gerade bei Syrien, teilweise Probleme bei der Rückkehr nach DE. Sobald der Verdacht steht dass du dich der IS anschliessen möchtest, dann gute Nacht. Und dies sind in der aktuellen Zeit auch sehr viele Frauen.

Es gibt sehr viele schöne andere arabische Länder welche eine Reise wert sind. Ich bin seit einiger Zeit in Jordanien. Hier gibt es tolle Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten. Aber auch hier ist der Flughafen regelmässig geschlossen und ab und an fliegen Drohnen oder Bomben über das Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Syrien, ernsthaft? Sag mal guckst du aktuell keine Nachrichten, kriegst du nicht mit das diese Leute viele Probleme machen? Sorry ich will bestimmt nicht alle in ein Topf werfen aber, meine ex Freundin war eine Syrierin und die erfahrung langte auch, wir türken sind generell eigentlich sonst immer vorsichtig wenn es um den Araber geht, das verstand ich erst so richtig nachdem meine ex mich aufs übellste art und weise betrogen hatte zum schluss, oben drauf mich als irren abstempelte der nicht kommunizieren könne, nur weil ich ja zu recht kein harter Gangster gewesen war der ihren komischen Ansprüchen gerecht wurd, ich selber sie einfach nur uninteressant fand nach einer Zeit lang in der Beziehung mit ihr was widerrun ihr zu verantworten war, weil sie mit ihren komisch ausgedachten Storys ankam wie z.B. das sie doch zu einem dealer nach Hause gehen würde und wenn sie sich gut verstehen würden dann gäbe er ihr was umsonst, aber eigentlich hasst sie ihn doch, so komische Storys, nur um mich in eine bestimmte richtung lenken zu wollen, oder mir zu schaden, damit ich ihren Cannabis konsum entweder finanziere oder sonst wo in eine falle gelockt werde und dann dubiose gestalten am Hals hätte im schlimmsten fall.

Seit dem wundert es mich ehrlich nicht ständig in Nachrichten irgendwas von Syrern zu hören die sich nicht benehmen können, meiner meinung nach sollten alle Syrer abgeschoben werden und in ihrem Syrien bleiben, sollen die guten Syrer erstmal zusehen wie sie ihr Land und ihre Leute in den griff kriegen, erst dann habe ich sympathie für diese Leute, klingt hart aber die erfahrung die ich machen musste und das bei einer syrischen Frau war schon hart genug, sie hätte keinen besseren als mich haben können, ich machte eine Ausbildung mit 18, sie war der grund damals weswegen ich es nicht zu ende bringen konnte, war halt meine erste liebe und betrogen werden auf einer manipulativen sehr fiesen srt und weise, ja was von krimineller Energie hatte, sowas wünsche ich keinem. Diese Leute sind hier her gekommen ohne mit der wirklichen absicht ein nutzen zu bringen auf sozialer ebene.

Inkognito-Nutzer   21.09.2024, 01:13

Tut mir leid was du für Erfahrungen gemacht hast mit einer syrischen Frau