"Zubehör" fürs Auto zum 18. Geburtstag (Bonbons usw.)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (25) abe damals eine Mappe bekommen, in der ich Fahrzeugunterlagen und Ausweispapiere aufbewahren kann ------------> die fährt immer noch mit genauso wie ein Falkverlag-Atlas, den mir mein Opa damals geschenkt hat! Ich finde, dass diese Geschenke sehr praktisch sind & außerdem nicht allzu teuer..!

Außerdem gab es einen Christopherus.. meine Freundin hat mir zusätzlich im Sommer noch den "Glücksfisch" geschenkt der mich beschützen soll (geht in Richtung Schutzengel) & immer mit an Bord ist, auf dem steht 'nen Segensspruch drauf ------------> ich finde das nett!

Also mir wurde damals ein Tankgutschein geschenkt. Ich weiß ja nicht wies bei ihm aussieht aber ich musste damals alles Selbst bezahlen, weil ich ausgezogen war und da hat sich der Tankgutschein sehr bezahlt gemacht. :D

Falls er zufällig Fußballfan vom BVB ist, hab ich da letztens was Tolles gesehen und zwar die Aral Super Card (oder so ähnlich). Da sind die Spieler vom BVB draufgedruck z.B. Marco Reus und die hat dann einen Bestimmten Wert den du beim Tanken, im Geschäft für Getränke oder ein Brötchen eintauschen oder beim Waschen einlösen kannst. Bei den Torhütern musst du aufpassen, denn die "Halten den Kasten sauber", sprich: Du kannst damit nur waschen. :D

Sorry für die schleichwerbung aber das ist mir gerade so in den Kopf gekommen.

nysust
Beitragsersteller

Ist eine gute Idee, danke! :)

Er ist Fan vom FC Bayern. :D

Weißt du zufällig ob ein Tankgutschein nur an der Tanke gültig ist, wo man den gekauft hat?

Wir haben nämlich eine Fernbeziehung und das wäre ja blöd für ihn, wenn er genau zu der Tanke fahren müsste.

Oder wenn ich zb einen von Aral nehme, ist der dann bei allen Filialen, deutschlandweit, gültig?

HalkFeidrich  13.09.2015, 17:36
@nysust

Na dann würde ich ihm erst Recht ne BVB Karte holen. :P

Ja du kannst den soweit ich weiß dann bei jeder Aral Filliale einlösen, aber das würde ich sicherheitshalber einfach nochmal beim Kauf nachfragen.

nysust
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Welches Auto bekommt er denn? Wenn es ein älteres Model ist, das kein Radio mit AUX oder USB Anschluss hat, lohnt es sich einen "KFZ-FM-Transmitter" zu holen. Gibts im Media-Markt für 20€.

Du steckst den Stecker in den Zigaretten-Anzünder, stellst die Frequenz auf einen Freien Sendeplatz (im Radio einfach nach einem Sender suchen bei dem das Rauschen am "Rauschigsten" ist :D) und steckst den AUX anschluss in dein Handy und schon kannst du deine Lieblingsmusik hören.

Hat mir bei meinem Auto sehr geholfen, da das Programm bei den heutigen Radio-Sendern nicht das beste ist. Mal abgesehen von der ganzen Werbung :D

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=617059011

Ich habe im Kofferraum eine rutschfeste Matte. Und eine Plastikbox, wo eben all das "Kleinzeug" reinkommt, damit es nicht herumkugelt :) Du kannst ihm auch nen Gutschein zum Reifenwechseln schenken, oder so