Getönte Haare und Rizinusöl?

1 Antwort

Mit dem Öl kannst du mitunter eine Obstipation lösen, aber keine Haare pflegen.

Wenn du angeblich damit gute Erfahrungen gemacht hast, würdest du nicht um Rat fragen.

Das Öl ist in ihrer Zusammensetzung absolut nicht zur Pflege geeignet. Es dringt nicht wirklich in die aufgequollene Schuppenschicht ein, es verklebt sie optisch nur.

Auch beschwert es das Haar unnötig.

Sie verlieren nicht an Farbe, bekommen aber auch keine effiziente Pflege ab. Irgendwann wird das Haar nur mehr "pappig" und schwer.

Es gibt im Drogeriemarkt gute und günstige Haarmasken, womit du die Haare wirklich pflegst.

Dem natürlichen Farbverlust kannst du auch mit sog. Farbglanz oder ähnl. Shampoos nicht aufhalten. Nach einiger Zeit wäscht sich eine Tönung raus, verblasst.

Mit einem guten, dem Haar angepassten Shampoo, einer fertigen Pflege so 1x pro Woche ist dir und deinem Haar weit mehr gedient als mit einem schweren Öl ("Hausmittel")

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung