Getönte Haare wie oft waschen? (Pflege)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

alle 2 Tage 50%
jeden Tag 25%
alle 3 Tage 25%
1 mal pro Woche 0%

2 Antworten

Es gibt keine dauerhaften Tönungen, wenn es dauerhaft ist, ist es gefärbt und dann ist es egal wie oft du sie wäscht.

alle 2 Tage

kommt ganz darauf an welche farbe du genommen hast: wenn was rotes dabei ist, verwäscht sich der rotton auf jeden fall schneller. Wenn es ein naturton ist, ist es egal, dann kann sich nicht verwaschen. Aber ganz im ernst, es reicht, wenn du deine Haare alle 2 Tage wäscht. So kann sich der Säureschutzmantel deiner Kopfhaut wieder normalisieren und muss nicht so schnell "nachfetten". Da gewähnt sich die Kopfhaut auch wieder ganz schnell dran und du hast nicht das Problem das es fettig erscheint. Aber ein bisschen schutz braucht die Kopfhaut und umso öfter du deine Haare wäscht, umso schneller werden deine Haare fettig, da die Kopfhaut den Säureschutzmantel so schnell wie möglich wieder aufbauen will.

Davon ist aber auch wirklich nur die Kopfhaut und nicht dein Haar betroffen ;)