Rizinusöl in den Haaren, geht trotzdem Haare färben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

würde erstmal kopf waschen dann färben 83%
würde ohne waschen färben 17%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
würde erstmal kopf waschen dann färben

Das Zeug vorher entfernen, da es wie ein Haarspray bzw Haargel wirkt:

Du solltest dein Haar vor dem Färben auf jeden Fall waschen, da du immer noch Stylingreste wie Haarspray oder Haargel im Haar haben könntest.
Sonst kann dein Haar die Haarfarbe unter Umständen nicht so gut annehmen. Aber Achtung: Dein Haar nicht direkt vor dem Färben waschen, sondern lieber einen Tag vorher.

https://www.loreal-paris.de/12-dinge-die-du-ueber-das-haarefaerben-wissen-musst

würde erstmal kopf waschen dann färben

Rizinusöl ummantelt das Haar - wie soll es dann noch Farbe aufnehmen?