Getönte Blinker/Heckleuchten?

5 Antworten

Wie ich dir gerade schon bei deiner anderen Frage beantwortet habe kommt es darauf an ob die ein Prüfzeichen bzw. ne ABE haben. Auf deinen Bildern steht davon nix. Also musst du dir die Anzeigen noch einmal Wort für Wort genau durchlesen. Wenn du dir gerade was Beleuchtung betrifft was an die Karre zimmerst was nicht Zugelassen ist, lässt du deine Karre bei einer Verkehrskontrolle mal lecker am Straßenrand oder wo auch immer stehen. Da haben die Cops Null Toleranz. Es sei denn es wäre mitten am Tage und du würdest vom Kontrollpunkt aus um die Ecke wohnen und es wären keine Rücklichter. Dann könnte es sein das sie dich fahren lassen. Aber nur dann und das ist auch eine Ermessensache. Ansonsten bleibt die Kiste stehn. Also Augen auf beim Eierkauf....

Wenn da ein E-Prüfzeichen drauf ist und es eine ABE gibt, dann kannst du die nutzen.

Ansonsten ist bei lichttechnischen Bauteilen die Weiterfahrt untersagt und du bekommst einen Mängelbericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

mit e-zeichen und abe sind sie erlaubt.wenn nicht vorhanden pech gehabt

Die schwarzen Blinker habe ich selbst, die Rückleuchten will ich mir auch noch holen, beide haben Prüfzeichen

Woher ich das weiß:Hobby

AlterHaudegen75  22.11.2021, 11:43

Vielleicht kannst du dem Fragesteller ja mal verklickern wo du das Zeug her hast.....

AlterHaudegen75  22.11.2021, 11:57
@FindMalEinNamen

👍 Aber trotzdem lieber noch mal alles checken bevor du was am Auto verbaust. Bei Ebay habe ich schon erlebt das die Verkaufsanzeige und das Produkt was nach Hause kommt unterschiedlich ist.

FindMalEinNamen
Beitragsersteller

Willst du dir die Seitenblinker auch zulegen oder lässt du die durchsichtig, mit klarem Glas?

Hast du aus Erfahrung, im Straßenverkehr, Probleme wegen den dunklen Blinkern oder fällt das fast nicht auf?

Mit Prüfnummer sind diese erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin hobbyschrauber