Blinker blinkt auf einer seite zu schnell was könnte das problem sein?

Habe das Problem gefunden, es war eine lose Steckverbindung ein Draht war nicht richtig drinn🫡

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Das Relais funktioniert ohne Last nicht, da durch die LED zu wenig Widerstand da ist. Lässt sich durch Vorschalten eines Widerstandes beheben.

China-Produkt ohne ABE?!

JochenOWL  02.01.2024, 20:26

Vermutlich braucht er ein lastunabhängiges Relais oder, wie du richtig schreibst, einen entsprechenden Vorwiderstand, der allerdings in Markenprodukten integriert sein sollte....

bddjudud
Beitragsersteller

Alles klar danke dir, das kann gut sein, habe die rücklichter von ebay gekauft, sollten eigentlich mit zulassung sein verstehe aber nicht wieso die rechte Seite dann einwandfrei funktioniert

Lastwiderstand parallel zu den Blinkern schalten, sollten dabei sein.

Die LED belasten das Blinkerrelais zu wenig, dann wird das als "Blinker defekt" erkannt und es blinkt schneller.