Getönte Eyeshields in Deutschland erlaubt?

3 Antworten

Die NFL erlaubt sie in Sonderfällen, zum Beispiel bei bestimmten Krankheiten oder besonderen Konditionen mit den Augen. Ich meine 30 Profis oder so dürfen voll getönte Visiere tragen. Leicht getönte dürfen tatsächlich alle tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begeisterter Sportfan und bereits aktiv gewesen

Sie sind in Deutschland verboten.

um einen freien blick auf die Augen zu ermöglichen.

meistens für den Arzt

Nachdem solche Eyeshields in der NFL schon lange erlaubt sind, wurden sie im letzten Jahr in Deutschland durch die European League of Football populär. Seit dieser Saison sind sie auch in der GFL ( German Football League) erlaubt und seit neuestem für alle Teams im deutschen Ligabetrieb. Getönt, gefärbt, verspiegelt, alles ist jetzt möglich. Mehr Infos findet ihr hier https://amfoo.de/ausruestung/helme/getoente-helm-visiere-jetzt-erlaubt-2/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Deutschland, Sport und Fitness, Auto und Motorrad)