Auto heckleuchten folieren?

4 Antworten

Du kannst im Prinzip alles folieren. Es ist halt jedoch nur nicht alles Legal bzw. Erlaubt wenn du am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen möchtest. In diesem Falle wäre das folieren und oder lackieren von Heckleuchten/Rückleuchten Verboten und kann empfindlich Bestraft werden. Erst recht wenn du noch Fahranfänger bist. Die Betriebserlaubnis erlischt, dein Fahrzeug wird Stillgelegt und fährt keinen Meter mehr. Zumindest so lange nicht bis die richtigen Teile wieder dran sind. Alternativ kannst du dich für deine Karre mal im Netz nach getönten Rücklichtern umsehen. Da gibt's einige von diversen Zubehör Anbietern. Wenn es für dich so etwas gibt und die dann ein ECE-Prüfzeichen haben kannst du dir die Dinger dran klatschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darfst du nicht. Du darfst an Leuchten nix verändern. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis

Nein, das darf man nicht, weil dann die Zulassung erlischt.

Ja, aber man darf dann nicht mehr damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.