Gesunde Getränke aus dem Supermarkt?

5 Antworten

Alnatura zb aber am besten ist immer selbst machen.

Sogut wie in jedem fertigen Saft sind Stoffe wie Zucker, Konservierungsmittel und Co.

So schwer ist es nicht, zb jetzt im Herbst/Winter holst du dir Orangen oder Mandarinen und presst die aus.

Tada Fruchtsaft.

"Noch dazu ist jeder Saft mit sehr viel Zucker was auch nicht gut sein soll aber da weiß ich jetzt nicht genug ob vielleicht auch da der zucker gut für den Körper sein kann."

Im Laden gekaufte Säfte sind schlimmer als Cola...Da ist idR sehr viel begemischter Zucker und selbst purer Fruchtsaft enthält noch viel zu viel Zucker ! (ob der Zucker aus Früchten oder Schokolade kommt ist für den Körper egal )

Du solltest versuchen die Säfte zu mischen, also 1/3 Saft und 2/3 Wasser und dir auch das nur einmal am Tag gönnen. Gesund ist nur Wasser und ungesüßter Tee

Hallo zusammen,

wie bereits gesagt enthalten Säfte sehr viel Zucker und sollten mindestens nach dem bereits genannten Verhältnis verdünnt werden.

Wenn es dein Ziel ist Vitamine aus Obst (und Gemüse) zu gewinnen, lege ich Dir ans Herz lieber auf die ganze Frucht bzw. das ganze Gemüse zurückzugreifen. NUR SO erhältst Du auch alle wichtigen Begleitstoffe: Ballaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, und mehr Mineralstoffe. Insbesondere die sekundären Pflanzenstoffe spielen für die Verwendbarkeit der Vitamine eine große Rolle. Denn diese sorgen dafür, dass die Bioverfügbarkeit sich extrem steigert, also die Vitamine überhaupt erst genutzt werden können.

Falls Du noch mehr Tipps brauchst schau gern mal auf meinem Blog vorbei.

https://eatfeelwell.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guck doch einfach auf die packung, was da genau drin ist und wie viel zucker.

die meisten säfte, gerade punica, sind sehr zuckerhaltig.

am besten ist es, den saft selbst herzustellen. da weißt du genau, was drin ist und die vitamine sind da auf jeden fall noch drin.

Am besten Direktsaft kaufen und diesen mit Wasser zur Schorle verdünnen. Bei Aldi bekommt man Direktsäfte von Apfel, Birne, Traube usw. Übertriebener Konsum von Fruchtzucker ist ebenfalls nicht gesund also lieber häufiger Wasser pur oder ungesüßten Tee trinken. Wenn's dann doch Geschmack haben soll, eben ab und zu nen Saft oder du schmeißt dir Beeren oder ähnliches ins Wasser um es zu aromatisieren.

Die meisten sogenannten Säfte bestehen aus Fruchtsaftkonzentraten und Co. haben Zucker zugesetzt und sind nicht sonderlich gesund. Also da Augen auf beim Einkauf.. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung