Ist Tetrapacksaft von Edeka oder so gesund?

3 Antworten

Ungesund ist der nicht. Kannst aber bei zu viel möglicherweise Dünschiss bekommen. Gruß.

Das hängt mehr vom Saft als von der Verpackung ab. Der Tetrapack hat den Vorteil, dass der Inhalt lichtgeschützt ist.

Generell sollte man langfristig nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht.

Meistens haben fertige Säfte zu viel Zucker. Dabei ist es egal ob die im Tetrapack, Plastikflasche oder Glas abgefüllt sind

Saim0n  19.11.2022, 18:27

Wenn Zucker zugesetzt wurde ist es kein Saft mehr sondern muss als Nektar, Fruchtsaftgetränk oder Ähnliches bezeichnet werden.

Saft ist immer 100 % Fruchtgehalt.

CleverRemo  19.11.2022, 18:40
@Saim0n

Ich habe nicht gesagt, dass Zucker zugesetzt wird. Du kannst ja täglich einen Liter Multivitaminsaft trinken. Viel Spaß mit deinen Blutzuckerwerten.

Saim0n  19.11.2022, 19:21
@CleverRemo

Was meinst du denn dann mit "fertigen Säften"? Ich nahm an du wolltest damit eine Form der Prozessierung andeuten.

Deinen Kommentar bezüglich der zu konsumierenden Menge verstehe ich nicht, da ich mich dazu gar nicht geäußert habe.