Gesunde Ernährung, berufstätig, wenig Zeit zum kochen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle ein Essen kochen, welches schnell geht und man auch an zwei Tagen essen kann. Also musst du etwas mehr kochen. Chili con Carne beispielsweise, Nudeln, Salat mit Hähnchenbrust und immer mal etwas Obst dazwischen. Ich kenne das Problem zu gut.

Wichtig ist dabei, dass du die Bewegung bzw. den Sport nicht außer Acht lässt. Der ist enorm wichtig, um fit zu werden.

Schnibbel dir einfach ein bisschen Möhren/Gurken/Radieschen und knabber die mit z.B. Hummus (statt Quark wegen der Intoleranz) oder was auch super schnell geht ist Couscous oder sowas... das kannst du dir am Abend vorher kochen und als Salat anmachen.

Liebe Grüße

Mein Rezept-Tipp: Abends einen Risotto kochen nach dem Motto "was der Kühlschrank hergibt". Also entweder mit Gemüse (Zucchini, Möhren, Zuckererbsen, Mais) oder gebratenen Pilzen oder allem - was Dir schmeckt. Dazu Parmesan, wenn Du den verträgst - so alter Käse hat eigentl. keine Laktose mehr, haben die Bakterien weg verdaut.

Am nächsten Tag nimmst Du den Risotto so mit, wie er ist (Achtung, keine Pilze oder Spinat aufwärmen!), oder Du hast morgens Zeit, mit 1 Ei und etwas Mehl+Parmesan Bratlinge daraus zu machen. Die kannst Du dann mit einem Fertigsalat von Rewe essen plus einer Soße, die Dir schmeckt. Solche Risotto-Bratlinge sind ECHT lecker.

Oder Du kochst abends Tortellini (schau auf die Inhaltsangaben, ob alles für Dich OK ist), machst außerdem schnellgarendes Gemüse dazu (Kürbisscheiben?). Am nächsten Tag kannst Du dann auf der Arbeit Tortellini-Salat essen mit Rucola und Kirschtomaten vom Rewe. Übrigens ist der Humus von Aldi-Süd echt lecker. Guten Appetit!

Auch beim Rewe kannst du dir schnell Brot kaufen und einen Frischkäseaufstrich ohne Laktose oder eben Wurst kaufen.

Hast du super schnell auf der Arbeit geschmiert.

Ansonsten Standards wie: Tomaten (die kleinen) Beeren, Bananen, Orangen etc.. Gibt es oh Wunder direkt Verzehrfertig zu kaufen ;)

Simtastic  27.02.2015, 12:28

Ach oder Naturmüsli, kannst du dir eine Banane rein schneiden oder so und etwas laktosefreie Milch. Tadaa Mittag essen ;)

Eldeen
Beitragsersteller

Hi,

ja klar das weiß ich ja =) Und tu es auch.

Allerdings sehne ich mich langsam mal zu etwas Abwechslung von dem was mir so einfiel (Reis, Brote, Trauben, Minitomaten/Mozarella, etc).

Danke dennoch =D

Du kannst dir wenn du Zeit hast, einfach nen großen Topf (Vollkorn-) Nudeln oder Reis kochen und ab in den Kühlschrank und am Abend machst du dir es in ne Dose, mit Bissel Tomate, Gurke,... Vielleicht bisschen Rucola, das passt da immer :) oder noch paar getrocknete Tomaten und bisschen Olivenöl und schon hast du schnell nen gesunden Nudelsalat, ohne dieses sahnegedöns, die du ja eh nicht essen könntest. Und aus dem großen topf kannst du immer was raus nehmen :)

Eldeen
Beitragsersteller

An Nudeln hab ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gedacht ! (Reis bin ich aktuell eher leid... weil zu oft).

Danke sehr =)