Gestohlenes Fahrrad gefunden?

7 Antworten

Wenn es dein Eigentum ist, dann ist es nicht "stehlen". Setze dich mit der Polizei in Verbindung, die wissen, was zu tun ist. Ideal wäre natürlich ein Beweisfoto, das eine Person abbildet, die gerade das Fahrrad benutzt.

Du wirst doch wohl einen Kaufnachweis haben, am besten mit Rahmennummer.

Warum hast du nicht direkt nach dem Diebstahl ein Anzeige erstattet?!

Auf jeden Fall: schalte die Polizei jetzt ein!

Was gibt es da zu überlegen? Rufe die Polizei.

Du musst natürlich beweisen können, dass es sich um Dein Fahrrad handelt.

Ich kann es ja nicht einfach zurückstehlen?

Warum nicht? Es ist dein Eigentum, wieso sollte es falsch sein wenn du es dorthin mitnimmst, wo du es haben willst?

Wichtig wäre, dass du nachweisen kannst das es dein Fahrrad ist. Hast du die Rahmennummer und einen Nachweis dass du das Fahrrad gekauft hast? Wenn du nicht nachweisen kannst, dass es deines ist, dann wird das schwierig.