Gestaltung eines kleinen Gartengrundstücks: Grillplatz und Sitzbereich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überdachung, Tisch und Stühle vertragen sich nicht mit Rasen. Dort kommt dann kein Regen hin, beim Mähen muss ständig hin und her gerückt werden, Stühle und Tisch sinken ein, kippeln usw.

Es gibt nette kleine Fertigpavillons, bei denen Seiten und Dach abgenommen werden können (Winter). Auf dieser Fläche würde ich Gehwegplatten verlegen.

Oder soll es ein festes Dach werden zum druntersitzen bei Regen und Grillen?

Mir würde da eine kleine, rustikale Sommerküche gefallen (1,50 x 1 m), hintere Wand bis zum Dach zu, rechts und links halboffen, vorne natürlich offen - da wo du skizziert hast. Beistelltisch, ggf. Kochstelle, Schränkchen für Grillbesteck usw. Boden aus Steinplatten, Fliesen........

Für die Sitzfläche Holzpodest oder Gehwegplatten (ca. 3 x 3 m). Könnte mit einer Pergola ringsum, an der sich Pflanzen ranken romantisch werden.

An deiner Stelle würde ich nur den Bereich wo zb eine Terassenüberdachung steht kultivieren und den Raum darum kräftig mit Pflanzen eindecken, denn ich würde mir in der Natur wünschen auch tatsächlich von Natur umgeben zu sein.