Gesprechst Theme beim 1. Date?

5 Antworten

Ich denk man findet bei einem Date immer ein Gesprächsthema:) Und wenn ihr überhaupt nicht reden frag sie einfach nch ihren Hobbys, was sie für Musik hört etc.. Aber man kommt normalerweiße von einem Thema zum anderen:)

Hey, natürlich wäre es peinlich wenn ihr kein Gesprächsthema hättet ;) Du könntest sie auf ihre Hobbies ansprechen (und dann etwa zu ihren Hobbies fragen) Du könntest ihr auch etwas über dich erzählen... Ihr könntet über lustige Geschichten die ihr mal erlebt habt reden usw. Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Kittyseverywere

Eren36
Beitragsersteller

Ich rede ungern über Hobbys oder frage dannach meiner Meinung nach ist das altmodisch aber alles andere was du aufgezählt hast wird bestimmt sehr hilfreich sein dankeschön :)

Kittyseverywere  18.03.2014, 20:41
@Eren36

Ich weis das es ein wenig altmodisch ist aber ich weis ja nicht welcher Typ du so bist. Kein Dank, viel glück und Spaß bei dem Date ;D

Guten Tag Eren,

obwohl ich 77 Jahre alt bin, versuche ich dir etwas zu raten, das weniger altmodisch ist als manches von dem, was hier schon geschrieben wurde. Denn es gibt etwas, das sehr gut eine gemeinsame Unterhaltung einleiten und für Fortsetzung sorgen kann. Das ist die Fußballplatz-Taktik. Wenn du mit völlig unbekannten Leuten beim Spiel deiner Liebligsmannschaft sitzt, beobachtest du anfangs erst und hörst gut zu, was deine Nachbarn sagen. Damit das zufällig nicht Fans der anderen Mannschaft sind und du nach deinen ersten Worten gleich eins auf die Mütze bekommst =))

Anschließend, wenn klar ist es sind Gleichgesinnte, ziehst du selbst über den "Gegner" her bzw. über dessen Spieler. Damit schaffst du dir bei den Nachbarn gute Voraussetzungen, dass sie dir erzählen, warum sie im allgemeinen deiner Meinung sind, aber das der Torwart des Gegners sehr gut, der Mittelstürmer aus diesem und jenem Grund jedoch eine besondere Pfeife ist. Wieder: zuhören, um mit ihnen gut zurecht zu kommen.

Ja, du willst zu einem Date mit einem Mädchen - habe das nicht vergessen. Was wird, wenn du schon in der Vorbereitung das falsche Restaurant aussuchst? Also - wenn sie griechisch essen mag und den Italiener ablehnt?

Du solltest damit beginnen, sie danach zu fragen, was sie auf keinen Fall essen will. Erklären, dass du sie mit einer Einladung nicht verletzen möchtest. Wenn ihr dann beisammen seid, so weitermachen. Ob es noch andere Dinge gibt, die sie nicht besonders mag. Also Ausstellungen, Spazieren im Park, Bootsfahrten.... Alles, um gut zuzuhören und solche Einladungen zu vermeiden.

Wenn ihr da Gemeinsamkeiten habt, seid ihr schon auf eigenem "Spielfeld" (siehe Fußball!). Oder du kannst von deinen Abneigungen erzählen - vorsichtig.

Über das, was ihr beide nicht mögt, kannst du bei aufmerksamen Hören gut überleiten zu Hobbys oder dem, was sie denn mag...

Vielleicht hilft Opas Rat?

Bleibe recht gesund - und Spaß beim Date!

Siegfried

Habt ihr Gemeinsamkeiten? Gemeinsame Freunde, geht ihr auf die gleiche Schule/Uni? Erzähl ihr was persönliches von dir damit du ihr zeigst das du ihr vertraust und darauf baut sich ein gesprächsthema meistens auf. wenn ihr beide offen seit, wird das nicht schwierig :) Viel erfolg :)

Du könntest Fragen was sie für Hobbies hat, Dinge über ihre Familie, was ihr sonst noch so wichtig ist :D