Worüber mit einem Mädchen reden?

8 Antworten

Frag sie doch nach ihren Interessen, was sie so mit ihren Freunden macht oder was sie so für die nächste Zeit plant. Vielleicht fehlt ihr ja noch die Zündende Idee für ein Weihnachtsgeschenk etc. Wenn ihr euch so ein bisschen unterhalten ergibt sich das meiste schon von selbst :). Mein Partner hat mich damals auch rumgekriegt indem er mich nach meinen Interessen gefragt hat und er dann von seinen erzählt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sie nach der Schule machen will z.b Ausbildung oder doch lieber Schule weiter machen will , was sie die Woche noch vor hat usw.. das kommt eigentlich alles von allein ,wenn ihr mit einem Thema anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie nach ihren Interessen, Musik, Filme, Hobbys... Alles andere ergibt sich.

DummAberClever  16.10.2021, 11:55

Außer der Fragesteller oder das Mädchen ist absolut socially awkward und hat nichts im Leben zu tun.

Da ich selbst weiblich bin, kann ich sagen das wir lieben über uns selbst zu erzählen aber auch etwas über die andere Person wissen möchten.

Man sollte auf jeden Fall keine unangenehme Fragen stellen oder zu schnell an die Sache heran gehen!

Ihr könntet zum Beispiel über eure Gemeinsamkeiten reden oder etwas was euch beide interessiert. Wenn du Augenkontakt mit ihr hältst zeigt das, das du wirklich Interesse hast.

Naja auf jeden Fall viel Glück!

Sorge dafür, dass SIE redet. Über Sachen, die SIE interessieren. Frage sie mal etwas, macht sie einen Führerschein, Sport, Familie etc. ? (Aber nicht ausfragen!)

Spazieren:

Geht ihr durch einen Park vielleicht mit Enten / Schwänen? Dann pack dir zwei Scheiben Brot in einen Plastikbeutel in die Innentasche. Enten füttern lockert immer gut auf :-)

Essen gehen:

Bestelle dir NICHT Spaghetti mit Tomatensoße (Kleckern!!!), sondern Tortelini in einer hellen Sahnesoße. Die sind mit einem Haps im Mund und du siehst beim Essen nicht so verfressen aus. Warte erst ab bis SIE etwas ausgesucht hat. Bestelle dann etwas ähnliches, so kann Sie mal bei dir (von der Gabel!!!) probieren. Oder anders: Kein McRib oder Bigmac sondern Chicken Nuggets ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung