Gesprächsthemen mit freundin? (Beziehung)?

3 Antworten

Also ich würde sie direkt fragen was du falsch machst und wieso sie zurzeit so Abstand nimmt. Wenn sie einfach eine Pause brauch solltest du sie lassen.

Falls sie dir aber noch nicht einmal mitteilen will das ihr fehlt oder was du falsch machst kannst du die Beziehung eh in die Tonne schmeißen.

Falls ihr euch allerdings wieder vertragt und wieder miteinander redet könntest du versuchen nachts über sentimentale Themen zu reden um eventuell die Bindung oder das Vertrauen zu stärken.

Die Zeit miteinander genießen und sonst einfach auch Freiheiten lassen. Man muss nicht die ganze Zeit miteinander schreiben. Dann ist das gemeinsame Sehen dann auch umso schöner. Irgendwann kann es auch wirklich nervig werden wenn das Telefon zur Fußfessel wird. Also einmal am Tag guten Morgen und gute Nacht reicht doch aus. Dann geht man sich auch nicht so schnell auf die Nerven oder muss zwanghaft irgendwelche Themen suchen sondern hat sich dann auch wirklich irgendwas zu erzählen wenn man sich trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Solche strittigen Fasen gibt es immer mal, daran sollte eine Beziehung nicht gleich zerbrechen aber es ist wichtig, dass ihr euch etwas Abstand gebt um die Sache zu verarbeiten. Wenn sie sagt du bist nervig dann lass sie auch in Ruhe jeder braucht mal etwas Zeit für sich. Trotzdem solltest versuchen euren Streit zu lösen und euch wieder zu vertragen, dann kannst du versuchen mit ihr über etwas zu reden aber so tun als sei es vergessen hilft niemandem. Interessante Gesprächsthemen wären vielleicht Interessen die ihr beide teilt oder auch etwas ernstere Themen wie z.B. den Klimawandel. Was euch eben interessiert aber auf gar keinen Fall smalltalk, das führt zu nichts, besonders in so einer Krisen Lage.