Unfähig zu Gesprächen und Small Talk?
Ich weiß nie, worüber ich mit Menschen reden soll. Inzwischen habe ich so ein bisschen Übung in Small Talk, aber zB mit meinen Freunden weiß ich nach einer Wiele einfach nicht mehr, worüber ich reden soll, nachdem das Thema Schule fertig ist. Das war auch der Grund, warum meine Beziehung zu meinem Freund endete. Er meinte, ich würde nie über irgendetwas reden und es stimmte ja auch, ich überlegte immer fieberhaft, was ich erzählen sollte, aber da war nichts. Und da ich außer lesen und ab und zu joggen gehen auch nicht groß Hobbys habe, kann ich auch nicht darüber viel reden, außer das 1000. Buch meinen Freunden zusammenzufassen, dass ich gerade lese und so interessant finde.
4 Antworten
Dann solltest du vielleicht das Genre deiner Bücher wechseln... Ich habe auch ne bescheidene Anzahl an Hobbies aber ich hab sehr viel worüber ich reden kann =)
Das Problem habe ich auch obwohl ich viele Interessen und einige Hobbies habe
Gute Freundschaften erkennt man daran, dass man NICHT unbedingt immer reden muss.. wenn du mit einem Freund/Freundin auch mal still zusammen sein kannst, das sind die wahren Freundschaften
Einfach drauf losreden egal was es ist red einfach über alles mögliche was dir in den kopf kommt da ergeben sich dann schon die Gespräche