gespräch mit einem sozialarbeiter,was sagen?

21 Antworten

Müssen tust du es nicht, aber es währe gut es zu melden. Wenn due das verhalten nicht gut findest, würde ich mit deinem Freund reden und ihn bitten damit aufzuhören. Auch wenn es nicht in Ordnung war was das Mädchen eventuell geschrieben hat, sollte man es mit der Schelte nicht übertreiben. Wie würde es deinem Freund gefallen wenn er wegen eines versehentlichen Kommentars auf Dauer runtergemacht werden würde.

KittyCat2909  25.04.2014, 21:13
Kommentar von yesthi "ich hasse das mobbingopfer"

Ob da wirklich 'nur' der gute Freund mobbt ist fraglich.

Das eine nennt man Beleidigen- das andere psychischen Terrror.

PlueschTiger  26.04.2014, 11:31
@KittyCat2909

Was genau willst du mir sagen?

Wenn es um mein Rat wegen des Freundes geht, dann erkläre ich es etwas anders. Er hat auf seinen direkten Freund Einfluss und wenn er es nicht mag, wenn andere gemobbt werden, dann hat er als sein Freund die besten Chancen ihm davon abzubringen. Den sein Freund wird wohl mehr auf ihn hören, als zum Beispiel auf einen Sozialarbeiter. Bei anderen Schülern sieht es natürlich anders aus.

Selbst wenn der Fragesteller das Opfer hassen sollte kann dieser dennoch etwas gegen Mobbing haben.

KittyCat2909  27.04.2014, 01:22
@PlueschTiger

Ich weiß nicht, ob du die vielen Texte und Aussagen vom Fragestesteller gelesen hast.

Wie es aussieht sind doch recht viele zu dem Schluß gekommen, daß dieser gar nicht mal so 'unschuldig' ist- sondern eher doch selbst einen Part dieser Mobber darstellt. Seine Einstellung spricht jedenfalls dafür, die er hier vehement vertritt- trotz aller Ratgebenden Versuche.

Darum ging es. Glaubst du wirklich, daß er 'nur' mit seinem Freund (e) sprechen sollte, wenn er selber so eine Einstellung hat?

PlueschTiger  28.04.2014, 13:36
@KittyCat2909

Ja die Kommentare klingen wirklich etwas komisch und vor allem Naiv. Hatte gerade aus versehen erst die Falschen gelesen.** Ich fang mich an zu Fragen was er eigentlich wissen will. Ob sie die, die Gemobbt wird beim Sozialarbeiter Melden können, weil sie die anderen Beleidigt hat?

Nein er kann natürlich auch mit anderen Reden, aber auf seinen Freund wird er den Größten Einfluss haben. Jedoch fürchte ich das es erst mal jemanden braucht der mit ihm darüber redet. Da der Fragesteller sich im Moment für die anderen Mobber rechtfertigt und sie auch noch in Schutz nimmt.

Ich glaube der Fragesteller muss selbst erst mal in so eine Situation kommen um zu verstehen wie schlimm Mobbing ist.

Hey,

egal was das Mädchen gemacht hat, Mobbing ist nicht in Ordnung! Es kann tödlich sein, wie du am folgenden Video erkennen kannst: Vor allem ist es kein Kinderlitzchen, wie ein anderer user in seiner Antwort behauptet hat!

http://www.youtube.com/watch?v=RXxnPzrmE70

Du solltest dir also überlegen, wie ihr am besten diesen Teufelskreis unterbrechen könnt. Nutzt dazu das Gespräch mit dem Sozialarbeiter. Er kommt, um zu helfen, damit es letzten Endes alles Beteiligten besser geht. Von daher kannst du ihm alles erzählen.

Das Mobbing ist vermutlich bereits bekannt, sonst würde nicht der Sozialarbeiter kommen. Vermutlich haben die Eltern des Mädchens schon Schritte in diese Richtung eingeleitet. Von daher ist es besser, wenn ihr mit ihm redet und diese Chance nutzt. Willst du etwa, dass der Sozialarbeiter das Gefühl bekommt ihr seid eine Klasse von Mobbern, denen ein Menschenleben egal ist? Meinst du dann lässt der Sozialarbeiter es mit einem Gespräch ruhen?

yesthisisdog
Beitragsersteller

daswas das mädchen gemacht hat war aber auch nicht gut das war fies

catchan  24.04.2014, 18:54
@yesthisisdog

Hast du noch nie einen Fehler gemacht?

Oder mal an einem schlechten tag jemanden angemotzt?

Wie würdest du dich fühlen, wenn dich deswegen alle ausschließen würden und auf WhatsApp herziehen würde?

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan

das würden sie zurecht tuen.wenn ich sowas tue dann entschuldige ich mich wenigstens was sie nicht getan hat.im gegenteil sie hat weiter gemacht und als dann schlecht über whatsapp über sie geredet wurde hörte sie auf.

anmotzen hat nix mit sxhlimmen beleidigungen zu tun.sie hat solche schlimmen beleidigungen geschreiben die hier auf gutefrage.net bestimmt nicht zulässig sind

catchan  24.04.2014, 19:00
@yesthisisdog

Was meinst du was ich alles einer Freundin von mir schon im Streit an den Kopf geworfen habe?

Hatte sie denn überhaupt die Gelegenheit zum entschuldigen oder hat das Mobbing schon leicht vorher begonnen?

Übrigens, nur damit du die Relationen siehst:

Ein Diebstahl rechtfertigt keinen Mord.

Die Beleidigungen des Mädchens ist der Diebstahl, das Mobbing der Mord.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan
Die Beleidigungen des Mädchens ist der Diebstahl, das Mobbing der Mord.

das ist nich vergleichbar

Hatte sie denn überhaupt die Gelegenheit zum entschuldigen oder hat das Mobbing schon leicht vorher begonnen?

öhm sie hatte 1 woche zeit das ist doch wohl genug oder?

ausserde geht es im diebstahl oft nur um geld

catchan  24.04.2014, 19:07
@yesthisisdog
das ist nich vergleichbar

Nur damit du die Relation mal siehst.

Eine Beleidigung ist nicht schlimm, aber Mobbing ist schlimm. Die Beleidigung verletzt das Ehrgefühl, Mobbing hingegen gefährdet das Leben des Opfers.

öhm sie hatte 1 woche zeit das ist doch wohl genug oder?

Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass das Mobbing vielleicht schon vorher begonnen hat. Scheinbar hat sie keine Freunde in der Klasse. Vielleicht wurde sie schon vorher von allen gemieden.

ausserde geht es im diebstahl oft nur um geld

Und bei Beleidigung? Verletztes Ehrgefühl, sonst nichts!

Es wird weder ein finanzieller Schaden, noch ein physischer noch ein psychischer Schaden angerichtet.

Anders bei Mobbing. Die Opfer haben ihr ganzes Leben lang darunter zu leiden.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan

ganzes leben?wohl kaum

Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, dass das Mobbing vielleicht schon vorher begonnen hat. Scheinbar hat sie keine Freunde in der Klasse. Vielleicht wurde sie schon vorher von allen gemieden.

doch sie hatte vorher freunde in der klasse aber sie hatte diese im facebookpost auch beleidigt und zwar hat sie geschrieben:meine freunde sind sch*** und alles h*rentöchter

catchan  24.04.2014, 19:17
@yesthisisdog
ganzes leben?wohl kaum

In welchem Universum lebst denn du? Unterschiedlichste Studien haben das bewiesen.

Folgen für Mobbingopfer Neben Kränkung und reduzierter Leistungsfähigkeit leiden Mobbingopfer zumeist unter ausgeprägten körperlichen und seelischen Beschwerden: Schlafstörungen Konzentrationsstörungen Nervosität Depressionen Erschöpfungszustände Angstreaktionen Kopfschmerzen Magen-Darm-Störungen Selbstwertkrisen Tinnitus Suizidalität (Selbstmordgefährdung) Albträume erhöhte Medikamenteneinnahme erhöhter Alkoholkonsum Weitere Folgen für Mobbingopfer Opfer von „Mobbing am Arbeitsplatz“ zeigen darüber hinaus: Dienst nach Vorschrift Misstrauen Ohnmachtsgefühle Innere Kündigung stark reduzierte Leistungsfähigkeit Opfer von „Mobbing in der Schule“ reagieren mit ablehnendem Schulverhalten massiven Trennungsängsten, da sie ihre beschützende familiäre Umgebung nicht verlassen möchten.

Interessant ist folgender Abschnitt:

Hier geht es um die Gründe, warum jemand mobbt.

Mobbing in der Schule Erhöhter schulischer Druck Fehlende Fürsorge Fehlende Familienstrukturen ** Erhöhte Gewaltbereitschaft Fehlender Respekt im Umgang mit anderen** Fehlendes Freizeitangebot

http://www.ahg.de/AHG/Indikationen/Psychosomatik/Mobbing/

Interessant wäre zu erfahren, warum das Mädchen euch alle so beleidigt hat. Niemand beleidigt jemanden aus den heiteren Himmel.

catchan  24.04.2014, 19:20
@catchan

Kleiner Nachtrag von mir:

Demnach leiden ehemalige Mobber und ihre Opfer noch als Erwachsene mit Mitte 20 an den durch die Hänseleien mitverursachten Depressionen und Angststörungen.

Wie du liest wird man das nicht so schnell wieder los, wie du es darstellst. Hast du dir das Video angeschaut?

Interessant ist die Persönlichkeitsanalyse von Mobbern:

Mobber, die selbst nie einstecken mussten, hatten ein vierfaches Risiko für antisoziale Persönlichkeitsstörungen, die sich durch fehlende Empathie und Misshandlung anderer äußern

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mobbing-betroffene-leiden-noch-jahre-spaeter-an-psychischen-folgen-a-884981.html

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan

also das mädchen haben wir vorher mit respekt behandelt.selbst wenn sie vielleicht einmal von einer person gemobbt wurde ist das kein grund dass sie in einem post die ganze klasse beleidigt

catchan  24.04.2014, 19:23
@yesthisisdog

Selbst wenn ihr sie vorher mit Respekt behandelt solltet, warum sollte sie dann euch auf einmal beleidigen?

Außerdem ist das Kindergartenniveau. "Die da hat böse Wörter gesagt!" "Auf sie mit Gebrüll, irgendwann bringt sie sich schon um."

Hast du eigentlich die Zitate gelesen?

apiaster  24.04.2014, 22:18
@yesthisisdog

Wenn das Opfer dabei umkommt ist es tod, da kann auch die moderne Medizin nichts mehr machen. Und niemand weiß, wie viele Opfer mobbing nicht überleben, denn: Manche Suizide finden aus unbekannten Gründen statt. Und aus Angst vor Selbstjustitzlern geben die Täter danach nicht zu, das sie das Opfer gemobbt haben. Und manchmal hat das Opfer geschwiegen, also weiß es sonst keiner.

Außerdem können manche Mobbingattacken tödliche Folgen nach sich ziehen, von denen der Täter nichts wusste. Jemanden mit einem Stock auf den Kopf zu hauen ist normalerweise nicht tödlich, aber wenn der Schlag kräftig genug ist, dann schon.

Und dann gibt es noch die ganze Palette an psychischen Erkrankungen, von denen nicht alle wieder zu heilen sind, mit denen sich Mobbingopfer rumschlagen müssen.

NewBegin2018  25.04.2014, 08:14
@yesthisisdog

Sie wird euch ganz bestimmt nicht einfach so beleidigt haben, niemand beleidigt seine Mitschüler ohne Grund und außerdem sind die Psychischen folgen viel schlimmer.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@NewBegin2018
Sie wird euch ganz bestimmt nicht einfach so beleidigt haben,

hat sie aber du bist so naiv goali356.jedenfalls hat sie jetzt keine freunde mehr weil sie die mitbeleidigt hat

catchan  25.04.2014, 16:54
@yesthisisdog
du bist so naiv goali356

Der Einzige, der hier naiv ist, bist du, wenn du denkst, dass das hier wirklich jemand glaubt.

Niemand beleidigt jemand anderen ohne Grund.

jedenfalls hat sie jetzt keine freunde mehr weil sie die mitbeleidigt hat

Hat ihr nicht eine Freundin Screenshots von den Beleidigungen zukommen lassen?

NewBegin2018  25.04.2014, 17:30
@yesthisisdog

Irgendeinen Hintergrund gibts immer. Vieleicht war es irgenwas was ihr alle als harmlos abgetemppelt habt, was sie aber sehr gekränkt hat oder irgendwas innerhalb ihrer ehemaligen Freudesclique und du hast es daher nicht mitbekommen. Hat sie denn schonmal jemand gefragt warum sie euch Beleidigt hat?

apiaster  25.04.2014, 20:18
@yesthisisdog

Manche Mobbingopfer sehen den/die Täter und diejenigen die sein Verhalten tolerieren als gleich schlimm an. Ihr habt nichts unternommen, also wirft sie die ganze Klasse mit "der einen Person, die sie vielleicht einmal gemobbt hat" in einen Topf.

Meine Theorie.

Niemand hat es verdient gemobbt zu werden, dass sehe ich genauso - außerdem werden der Beleidugung der ganzen Klasse durch sie auch einige Geschehnisse vorausgegangen sein - von nichts kommt nichts. Das ist meine Meinung.

Und deshalb ist es besser, wenn du erzählst, was alles passiert ist - Mobbing muss immer aufgeklärt werden.

yesthisisdog
Beitragsersteller

ok dann kriegt sie wenigstens auch ärger

NewBegin2018  25.04.2014, 14:31
@yesthisisdog

Klar, es sagt ja auch niemand dass sie keinen ärger kreigen soll. Nur dass schlimmere Vergehen habt ihr begangen. Wärt ihr von vornerein mit den Beleidigungen zum Lehrer gegangen hätte sie allein voll anschiss gekriegt. Aber nun habt ihr sie gemobbt dass ist viel schlimmer und so bekommt ihr mehr anschiss. Wenn mich jemand Beleidigt und ich ihm deswegen eine Reinhaue bekomm ich auch mehr ärger als die Person die mich Beleidigt hat UND dass ist auch richtig so.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@NewBegin2018

nein nicht richtig.das was sie gemacht hat war schlimmer ausserdem wird sie nicht von der ganzen klasse gemobbt sindenr wie gesagt von manchen

NewBegin2018  25.04.2014, 17:44
@yesthisisdog

Der Facebookpost richtete sich aber gegen die ganze Klasse so dass sich keine Einzelperson so stark Beleidigt fühlen konnte dass sie ernsthafte Psychische Schäden davon tragen kann. Eure Whatts App Atacken gegen sie richten sich aber ausschließlich gegen sie und sowas kann wie in anderen Beiträgen bereits erwähnt zu Psychischen Schädigungen führen und im schlimmsten fall zum Suizid. Außerdem wird sie bestimmten auch auf dem Schulhof gemobbt. Warscheinlich habt ihr sie schon häufigher gemobbt als ihr sie Beleidigt habt. Dass Mobing ist hier ganz klar dass schlimmere Vergehen.

NewBegin2018  25.04.2014, 17:48
@NewBegin2018

Warscheinlich habt ihr sie schon häufigher gemobbt als sie euch Beleidigt habt. Dass Mobing ist hier ganz klar dass schlimmere Vergehen. Meint ich natürlich

Solche Situationen gibts an der Schule eigentlich immer.

Ich habe vor einem Jahr meine Abschlussarbeit über Mobbing geschrieben und weiss dadurch sehr viel darüber und habe es selber erlebt.

Es gibt so viele Facebookpostings, vor allem viele unnötige. (Deswegen habe ich den Schei** auch nicht) und darunter gibts halt Postings, die mit wenig Hirn gepostet wurden, davon abgesehen, dass man im Internet so oder so viel hemmungsloser ist. Was ich damit sagen will ist, dass man spätestens dann hätte mit ihr ein Gespräch suchen sollen, denn - und das vergessen heute leider sehr viele - haben wir immernoch ein Mündchen mitbdem man Sprechen kann - Kommunikation nennt sich das, dann hätte sich das Ganze nämlich in einem Gespräch geklärt und gut ist. Danach muss nicht alles wieder Friede Freude Eierkuchen sein, aber mobben? Wegen sowas?! Nein... Einfach nicht.

Und das du sagst, dass du damit nichts zu tun hast, stimmt nicht, denn du guckst dabei zu und unternimmst nichts und das ist schon fast das Schlimmste daran, denn hättet ihr alle von Anfang an das Gespräch gesucht und dann das Zeug vergessen, hätte nie so ein Sozialarbeiter kommen müssen und all das ganze an die Grosse Glocke hängen müssen.

Kopf mal einschalten und die Äuglein aufmachen!

Kein Wunder, das sie nicht viel von der Klasse hält. Ja, du must da was sagen, und ich würde dir auch ehrlich dazu raten, du machst dich mit deinem jetzigen Verhalten schon strafbar.

" das mädchen wird sich eh nicht ändern"

Warum sollte sie? Ihr behandelt sie nicht gut. Menschen ändern sich eher bei konstruktiver Kritik als bei Mobbing.

"sie braucht dirngend ne strafe"

Selbstjustitz ist in Deutschland strafbar! Wie du mit 12 wissen müsstest. Und Mobbing kann tödlich enden, wie unten schon beschrieben. Ja, man kann sich das schlecht vorstellen konnte ich auch mit 12 nicht, und später hat dann ein Mitschüler von mir Selbstmord begangen. Das muss echt nicht sein! Und gemobbt habe ich trotzdem nie.

Sag dem Sozialarbeiter die Wahrheit, sonst kommt ihr da nicht mehr raus. Wie stellst du dir denn die ganze Sache vor? Einfach nichts sagen? Glaubst du, deine Eltern und die Lehrer finden das gut?

SoDoge  25.04.2014, 13:55

, du machst dich mit deinem jetzigen Verhalten schon strafbar.

Das stimmt nicht.

Selbstjustitz ist in Deutschland strafbar!

der Begriff an sich existiert nicht als Tatbestand,es sagt nur aus,dass damit verbundene Taten nach wie vor bestraft werden,und sich nicht mit "aber der hat angefangen" lösen lassen.

An den TE: Sagt einfach nichts,genau damit kommt ihr raus,was der sagt stimmt leider nicht.Ob sie das gut finden,sei dahingestellt,wenn keiner was dazu sagt,ist die Sache durch,man kann keine Schulverweise austeilen,bloß weil ein Mädchen was dazu sagt.Die kann nachweisen,was sie nachweisen kann und das wird bestraft - mehr muss nicht ans Licht kommen,niemand ist verpflichtet,sich selbst zu belasten,und erst gegenüber einem Sozialarbeiter,da musst du niemanden belasten.Die Antwort ist unlogisch,warum sollte man sich dazu verantworten und sich dabei selbst belasten? Niemand muss sowas machen,das ergibt keinen Sinn,die Schule bzw. "die Erwachsenen" wollen sie bestrafen,also haben die auch nachzuweisen,was passiert ist.

Du müssen denen Schuld nachweisen,nicht sie ihre Unschuld.

SoDoge  25.04.2014, 14:01
@SoDoge

Edit: Die müssen denen Schuld nachweisen,nicht sie ihre Unschuld.

NewBegin2018  25.04.2014, 14:17
@SoDoge

Es geht ja auch in erster Linie nicht zwingeng um Bestrafungen sondern eine Lösung zu finden mit der alle Seiten glücklich sind. Man müsste dazu aufklären warum dass Mädchen alle Beleidigt hat und eine Lösung finden diese Misstände innerhalb der Klasse zu beheben. Wenn sie auf Whatts App Belidigt wurde kann dass Mädchen dies natürlich leicht nachweisen, aber die Konsequenzen für die Mobber werden relativ überschaubar sein, denn man wird kaum die Halbe Klasse der Schule verweisen, höchstens 1-2 Hauptäter die vlt. vorher schonmal negativ aufgefallen sind. Beim erstenmal gibt es in der Regel max. ein Elterngespräch+Entschuldigung beim Opfer. Klar könnte dass Mädchen zusätzlich Strafanzeige erstatten wenn sie die übergriffe nachweisen kann und die Mobber 14 oder älter sind, aber ob dass für die Klassengemeinschaft wirklich von vorteil wäre ist eine andere Frage.

catchan  25.04.2014, 15:31
@SoDoge

Hundi,

der Fragesteller hat schon zuvor eine Frage gestellt, die auffallend ähnlich wie die deine klingt.

Mal abgesehen vom Strafrecht, es gibt immer noch das Zivilrecht und das Opfer hat bereits Screenshots zum Nachweis.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan
die auffallend ähnlich wie die deine klingt.

das sagst du bestimmt nur weil unsere namen "yesthisisdog und "sodoge" ähnlich klingen.er hat eine ähnliche gestellt?ohh dann hätte ich die mir angucken sollen anstatt eine neue zu schreiben

SoDoge  25.04.2014, 16:47
@catchan

Dass seine Frage/n (!) so wie meine aussehen ist mir auch schon aufgefallen,das kommt mir krass komisch vor,vergleich die mal...

Das Zivilrecht ist mir bekannt,aber ich denke nicht,dass es hier zur Anwendung kommt,zumal die Sache vergleichsweise geringfügig ist,da müssten Anwälte um nichts und wieder nicht bemüht werden für 1,50€ Schadenersatz...

catchan  25.04.2014, 17:09
@SoDoge

@yessi:

Es ist nicht nur der Username, sondern Fragen und Verhalten. Da sehe ich jede Menge Ähnlichkeit. Auch Hundi fällt sie auf.

@Hundi:

zumal die Sache vergleichsweise geringfügig ist

Wie kann eine Sache geringfügig sein, die Menschen nachweislich bewiesen (dazu müsste nur einer von euch mal meine Zitate und Links lesen) in den Selbstmord treiben?

Aber jetzt sehen wir uns das mal genauer an:

Ausschlaggebend für die Höhe des Schmerzensgeldes bei Personenschäden sind:- Die Schwere der Verletzung- die Dauer der Behandlung- die Zukunftsprognose und die Möglichkeit von Dauerschäden- Schmerzen selbst, Ängste, Verlust des Partners, - Einsamkeit, soziale Isolierung, Depressionen.

OK, also:

Schwere der Verletzung wird der Psychologe feststellen, aber Suizidgefährdung ist eine schwere Verletzung der Psyche.

Dauer der Behandlung habe ich schon gepostet, dass Mobbingopfer oft ein Leben lang darunter leiden, also lange.

Zukunft sieht schlecht und Dauerschäden bleiben in der Regel vorhanden.

Angstzustände gehört auch zu den Folgen von Mobbing.

Man ist einsam, sozial isoliert und wahrscheinlich auch depressiv. Überall ein ja!

Also, Hundi, mit 1,50€ wird das nicht abgetan werden.

Laut folgender Seite geht Schmerzensgeld bei Mobbing bei ca. 2000€ los. Das ist aber erst der Anfang. Leider bezieht sich die Seite zwar nur auf Mobbing am Arbeitsplatz, finde ich aber gut, um schon mal eine Richtlinie zu haben, um zu sehen, was so was kostet.

http://www.datentransfer24.de/Schmerzensgeld-Mobbing.html

apiaster  25.04.2014, 18:42
@SoDoge

Doch, das momentane Verhalten fällt unter unterlassene Hilfeleistung.

"wenn keiner was dazu sagt,ist die Sache durch"

Nein, so schiebt man nur das Problem auf. Wie soll das Problem gelöst werden, wenn man es gar nicht erst versucht?

"Die Antwort ist unlogisch,warum sollte man sich dazu verantworten und sich dabei selbst belasten?"

Das nennt man Verantworung übernehmen. Außerdem bekommt man einfach weniger Ärger, wenn man ehrlich ist. Außerdem akzeptieren Erziehungsberechtigte in der Regel kein "dazu will ich nicht sagen, was ich weiß". Vor Gericht kann man ja auch nicht einfach so seine Zeugenaussage verweigern.

apiaster  25.04.2014, 18:59
@catchan

@yessi:@Hundi: Vergleicht mal eure Profilbilder. Noch so etwas, was einen auf den Gedanken bringen kann, ihr hättet absichtlich so ähnliche Profile.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@apiaster

catchan wen nennst du hier eigentlich die ganze zeit yassy?

catchan  26.04.2014, 12:11
@yesthisisdog

Du bist Yessy. Das ist eine Abkürzung für deinen Nick. Hundi war ja schon besetzt.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan

nickname?yessy klingt irgendwie weiblich ich bin aber ein junge.

catchan ich nenne dich jetzt catty.hundi klingt irgendwie unhöflich

catchan  26.04.2014, 12:54
@yesthisisdog

Warum sollte ich Hundi respektvoll behandeln? Er behandelt seine Mitmenschen auch nicht respektvoll.

yesthisisdog
Beitragsersteller
@catchan

also er behandelt dich schon respektvoll er nennt dich ja auch nicht kätzchen oder so

bluejule  26.04.2014, 20:54
@yesthisisdog

Ja, catchan behandelt er vielleicht 'normal', aber schau dir mal seine Fragen und Antworten an: Wie er mit dem Mobbingopfer aus seiner Klasse umgeht oder welche Antworten er Leuten gibt, die sich - aus welchen Gründen auch immer - selbstverletzen.

Das ist alles andere als respektvoll...

catchan  27.04.2014, 12:14
@yesthisisdog

Nun, sieh dir mal die Beiträge von Hundi genau an:

Immer wieder thematisiert er, dass er mobbt und würde am liebsten alles verbieten, was er nicht mag. Das ist nicht gerade respektvoll.

Zudem kann er mich ruhig Kätzchen nennen, wenn er mag. Mich störts nicht.