Was soll man machen, wenn jemand gemobbt wird?

9 Antworten

In meiner Klasse wird ein Mädchen gemobbt, dass ich nicht mag.

Ob Du sie nun magst oder nicht, Hilfe anbieten ist das Mindeste was Du tun kannst und solltest(sofern Du nicht selbst der Mobber bist).

Sie/Du sollte/solltest optimalerweise einen Lehrer, eine Vertrauensperson oder gleich die Eltern der Mobber darüber informieren.

Grüße

Ich denke, mobben ist genauso übel wie jemanden, der Außenseiter ist, komplett zu ignorieren. Das Nicht-Beachten kann der Person genau so weh tun.

a) am Mobbing solltest du dich nicht beteiligen

b) frage sie unter 4 Augen, ob sie Hilfe möchte, Probleme hat

c) wenn ja, wäre ein Schulpsychologe eine Anlaufstelle

d) man muss auch lernen mit Menschen auskommen, die man nicht mag. Das ist später am Arbeitsplatz nicht anders.

Stell dir mal vor, du liegst verletzt auf dem Boden und es kommt ein Mensch vorbei, der DICH NICHT MAG. Würdest du seine Hilfe wollen, oder verreckst du lieber?

OverjoyedSystem  05.08.2014, 22:20

Stell dir mal vor, du liegst verletzt auf dem Boden und es kommt ein Mensch vorbei, der DICH NICHT MAG.

Zwar etwas extrem dargestellt, aber sinngleich angepasst. ^^

Auch wenn du das Mädchen nicht magst, wenn du nichts machst, wirst du zu einer Mobberin.

Rede mal mit denen, die das arme Mädchen hauptsächlich mobben. Zeige ihnen dieses Video von YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=Au0cemUHTGA

Es zeigt, was Mobbing anrichtet.

Wenn sie sich uneinsichtig zeigen, geh zu einen Lehrer.

Du würdest doch auch niemanden blutend am Boden liegen lassen, oder?

Mobbing ist tödlich. Zeige innere Schönheit und mach dem ein Ende!

Man muß sicherlich nicht jeden Menschen mögen, aber man sollte jeden Menschen respektieren. Respekt bedeutet auch, gegen ungerechte Behandlung anzugehen.