Gesicht lesen?
Hallo miteinander
ich beschäftige mich seit neusten mit Gesichts lesen und mache mir von einigen Menschen Details auf einen Notiz wenn ich im Bus bin oder im Park etc. damit ich in den gebiet besser werde nun ist es aber so das es einseitig ist das ich nie eine Bestätigung bekommen ob ich richtig liege vielleicht sind meine Notizen total daneben ich würde gerne üben aber auch mit Sicherheit und auf den richtigen Weg weist jemand wie das gehen soll , ich kann ja nicht alle auf der Straße anquatschen .. Tipps evt ?
2 Antworten
Du musst zuerst wissen worauf deine Feststellungen hindeuten! Das kannst du dir nicht ausdenken, sondern solltest fundierte Quellen dazu haben! Danach kannst du vielleicht Eigenschaften bei Personen die du kennst anhand von Gesichtsmerkmalen wiederfinden und umgekehrt!
An deiner Stelle würde ich mich mit Personen in Verbindung setzen, die sich professionell mit Gesichtsmerkmalen auseinandersetzen; Vielleicht Ärzte, Psychologen, Polizisten oder Pantomimen! Was du vor hast kannst du dir kaum autodidaktisch "ohne Gegenkontrolle" beibringen!
"Gesichter lesen" ist ein Unterpunkt zum Thema Körpersprache. Und die Körpersprache zu lesen verbessert die emotionale Intelligenz. Zum Thema gibt es lesenswerte Bücher, z.B. "Körpersprache" von Samy Molcho. Erfahrungen im Umgang mit Menschen zeigen Dir, ob Du richtig liegst.