Mimik lesen lernen bei Mädchen/Frauen einfacher?

2 Antworten

Ich würde mal sagen es ist für alle Menschen gleich schwer. Auch nach vielen Jahren hat man da nicht ausgelernt. Ich würde aber nicht so krass argumentieren wie mein Vorredner. Es kann trainiert werden und findet auch in einigen Berufen Anwendung. Man kann es jetzt nicht 24 Stunden ständig anwenden jedoch für gezielte Situationen ist es definitiv möglich. Nur aufpassen, nicht zu schnelle Vermutungen anzunehmen. Meist ist es wichtig, dass man eigentlich die Person besser kennt um zu wissen wie sie In verschiedenen Situationen reagiert. Grüßle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist vollkommender Quatsch. Es mag sein, dass es gewisse Anzeichen gibt jedoch sich ständig auf diese zu Konzentrieren ruiniert jede Situation.

DerDominik94
Beitragsersteller

Echt?

Ifosil  26.07.2024, 23:04
@DerDominik94

Ja natürlich, was glaubst denn du? Dein Hirn hat das eh alles schon automatisch und instinktiv eingebaut. Das wertet die ganze Zeit und versteht 90 % aller Zeichen korrekt. Du muss das nicht bewusst nachempfinden. Du merkst schon, wenn es läuft oder eben nicht.