Gesetzliche Betreuung mit Gesundheitsfürsorge? Sucht er Ärzte für die Betreuten?

1 Antwort

Klar hast du freie Arztwahl und kannst dich auch nach Ärzten selbst umschauen. Würde das aber alles mit deinem Betreuer besprechen. Es macht auch Sinn, wenn dein Betreuer oder deine Betreuerin bei der Arztbesuchen mit dabei ist, damit er/sie sich ein Bild von der Lage machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum würdest du es alles mit den gesetzlichen Betreuer besprechen?

Warum macht es Sinn, wenn mein Betreuer bei der Arztsuche mit dabei ist, wenn er sich ein Bild von der Lage machen kann?