Geschwulst auf dem Rücken meiner Katze / Haut
Hallo, ich habe ein Bild angehängt auf dem man (leider in schlechter Qualität ) ein Foto abbild von dem sieht was ich versuche zu beschreiben.
Wir haben es gerade eben auf dem Rücken der Katze bemerkt, es tut ihr offenbar auch nicht weh.
Es ist ca 5***mm x 3mm* groß und ist rosa und sieht wie Wildes Fleisch aus.
Es ist unförmig bzw. besteht es aus weiteren Ausbeulungen auf dem Geschwulst.
Okay, die Beschreibung ist definitiv nicht das Maß der Dinge oder die Krönung des Meisterkaffee's aber ich denke dennoch das eventuell jemand damit Erfahrung hat oder weiß was es sein könnte und ob bedarf besteht umgehend in Panik aus zu brechen. Oder einfach mal beim TA vorbei zu schauen.
LG

5 Antworten
Auch wenn es "nur" warzenförmig aussieht, bitte beobachte, ob es größer wird. Wenn, dann bitte stelle Deine Katze einem TA vor, es könnte sich um einen Mastzelltumor handeln. Kommmt eher bei Hunden vor, aber eine unsere Katzen hatte so einen Tumor. Sie sind bei Katzen nicht so aggressiv wie bei Hunden und können, werden sie rechtzeitig und großzügig herausgeschnitten, gut behandelt werden.
An Eurer Stelle würde ich in der folgenden Woche zum Tierarzt gehen. Kann etwas Harmloses sein, aber auch etwas Bösartiges. Wenn es Letzteres ist, ist es absoluter Unsinn, länger zu warten. Zum Einen ist dann die Wunde nach dem Entfernen größer, zum Anderen kann es schon gestreut haben. In Panik müsst Ihr deshalb nicht ausbrechen, aber allein schon zur eigenen Beruhigung lieber vom TA ansehen lassen. Alles Gute!!!
Keine Panik, abwarten wie es sich entwickelt. Wenn es größer wird solltes du zum Tierarzt gehen und es wegschneiden lassen.
Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn nur der kann Dir wirklich sagen, was Deine Katze hat und ob es evtl. nötigenfalls sogar entfernt werden muss. Ich würde nicht lange warten, wenn eine meiner Katzen sowas hat, sondern so schnell wie möglich zum Doktor mit ihnen, nur um sicher zu sein, dass es nichts Bösartiges ist.
Wenn es irgendwie "blumenkohlartig" aussieht, dann ist es eine Warze. Gibt es auch bei Tieren. Beim TA vorbeizuschauen ist nie verkehrt...