Katze zuckt am Rücken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind Nerven ist nicht schlimm, eventuell juckt es sie gerade.

haben meine auch manchmal, gerade wenn sie am spielen sind und aufgeregt sind.. sind wohl muskelzuckungen....

Ihr "juckt das Fell". Spaß beiseite: Das machen alle Katzen mal. Nix besonderes. Sollte sie aber an der Stelle veränderungen am Fell haben, geh mit ihr zum Doc.

Athrose. Hat unser Hund auch. Und wenn du mit den Fingern (Fingernägeln) links und rechts neben der Wirbelsäule längs streichst, dann zuckt alles oder? So als ob sie Muskelzuckungen hat. Das ist Athrose.

Bellabu  13.11.2009, 15:46

Also wenn die Katze älter ist!!! Wenn nicht keine Ahnung!

Elster79  13.11.2009, 15:49
@Bellabu

wollt schon sagen.. alle meine katzen zuckt der pelz manchmal und sie sind 16, fünf und drei und nicht miteinander verwandt

Wenn du nicht weiter weißt dann geh lieber mal zum Tierarzt.