Kleines weißes Geschwür bei Katze?

5 Antworten

Es gibt keine Ferndiagnosen! Es könnten hier 10 Leute verschiedene Diagnosen stellen - für welche würdest Du Dich entscheiden?

Deine Katze ist krank. Vielleicht leidet sie? Du machst Dir Gedanken - das ist gut. Ein Tierarzt weiß mehr. Dann leidet Deine Katze auch nicht mehr.

Das ist gar nichts. Wahrscheinlich ne kleine Verletzung, beobachte das eine Weile. Sollte es größer werden oder die Katze daran kratzen etc. kannst du immer noch zum Tierarzt gehen

ja, Tierarzt

man müsste eine Gewebeprobe untersuchen lassen

von außen kann man nicht erkennen, ob es gutartig oder bösartig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

ja, ist auf jedenfall ne wucherung, für haut tumore oder geschwüre interessiere ich mich kaum, musst du von einem tierarzt mal abklären lassen,

ob das entfernt werden muss,

kann auch einfach nur eine ungefährliche hautwucherung sein

Wäre es möglich, dass es sich dabei um eine Zecke handelt? Die kann man mit einer Zeckenzange selbst entfernen. Wenn du dir so unsicher bist, dann gehe lieber zum Tierarzt mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung