Geschwollenes Auge bei Hamster?

Er sieht schrecklich aus  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit) Bitte helft mir  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum TA!

Der kann das Tier untersuchen, wir nicht.

Der kann es behandeln oder erlösen, je nach Situation. (ich würde erstmal auf behandeln tippen)

Vertrödel keine Zeit.

Alles Gute dem Süßen

Gehe doch zum Tierarzt.

Was das Auge angeht, weiß ich nichts.

Wenn du mit wackelig auf dem Beinem eine ungewöhnliche Fortbewegung meinst, kann das auf eine Krankheit hinweisen oder der Hamster ist halt total alt und verhält sich nicht so lebhaft. Bei mir waren die Mäuse so langsam und ruhig, wenn sie sich bewegten.

Am Ende sind sie gestorben. ;.(

Hätte ich das bloß gewusst.

Geh zum Tierarzt! Mein Hamster hat 4,5 Jahre lang gelebt.

Geh mit ihm bitte schnellstmöglich zum Tierarzt: Er braucht doch Hilfe!

Ich wünsche ihm alles Gute.

Barbie899
Beitragsersteller

Danke für alle Nachrichten, und natürlich bin ich zum Tierarzt gegangen.
Es gibt mitbringen Problem. Bzw. es gab nur ein Problem. Ich habe noch keinen Führerschein und zum Tierarzt wäre ich sehr lange mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Es wäre sehr voll und laut gewesen, und das wollte ich meinem hamster nicht antuen.
Also habe ich einen Bekannten gefragt, dieser hat mich dann nach der Arbeit zum Tierarzt begleitet.
Der Tierarzt sagt dem hamsti geht es gut. Sie ist Putz munter und hat nur ein bisschen ein gerötetes Auge.
Das sie nicht (viel) isst kann daran liegen dass sie sich einen Schneidezahn abgebrochen hat.
Ich hoffe das Beste für sie ☺️

KirstenSe  29.08.2018, 07:25
@Barbie899

Abgebrochener Zahn ist natürlich sehr mies. Hat der Arzt dir dazu Tipps gegeben? Denn kaum fressen ist ja gar nicht gut.

Wie konnte denn der Zahn abbrechen? Lebt sie in einem Käfig o.ä.? Kann sie irgendwo runter stürzen?

Vielleicht bietest du ihr neben dem Futternapf einen Wassernapf an, daraus kann sie einfacher trinken. Wenn die Zähne schmerzen/nicht funktionieren gibt es auch Breifutter zb https://www.zooundco24.de/shop/kleintier/Hauptfutter/JR-FARM-Breifutter-Granivoren-200g.html das kann man angerührt neben dem normalen Trockenfutter anbieten, bis sie wieder richtig beißen kann.

Geh sofort zum Tierarzt und gib ihm einen Wassernapf. Frag den Tierarzt wie du ihm beim fressen unterstützen kannst.