Hamster Auge seltsam?

3 Antworten

Huhu, Bitte geh umgehend zu einem Tierarzt. Ich kann nur vermuten was der kleine hat, aber ich bin kein Arzt! Ich sehe leider nicht so gut, ob das Fell über den Auge nur verklebt bzw. Nass ist, oder ob das Fell weg ist. Ich würde entweder auf einen Milbenbefall tippen, auf eine Verletzung der Cornea also dass das Auge an sich verletzt wurde. Manchmal passiert das mit dem Heu oder den falschen Streu. Es kann sich auch um einen Abzess handel, allerdings ist nichts geschwollen und ich sehr auch keine Beule + du sagtest ja dass das Auge eher kleiner ist. Wie gesagt, gehe Morgen unbedingt zu einem Tierarzt und lasse das kontrollieren! Bitte gehen zu einem Tierarzt der sich um mit hamstern auskennt, denn die meisten tun dies nicht. Ich muss selber immer sehr lange fahren, weil unser Tierarzt in unserem Dorf sich überhaupt nicht mit Hamstern auskennt. Sollte es sich tatsächlich um einen Milbenbefall handeln, ist es wichtig das alles sauber gemacht wird! Das ganze Terrarium wird bei einem Befall gereinigt. Auch wird Holz ausgebacken, das Futter eingefroren und deine Kleidung wird ausgekocht, da manche Milbenarten an Kleidung und anderen Sachen haften können. Aber nur wenn ein Befall vorhanden ist, ansonsten nicht. Beachte dennoch das Futter immer für mindestens 24 Stunden eingefroren wird. Holz wie Korkröhren und co werden ausgebacken. Sowas wie Kapokschoten werden sogar für 48 Stunden eingefroren.Das wird schon wieder :3

Gute Besserung den kleinen, und Kopf hoch, ein Tierarzt wird das schon wieder richten. Wie gesagt ich weiß halt echt nicht was es genau sein könnte. Entweder der kleine bekommt Antibiotika oder eine Salbe oder ein Mittel. Vielleicht bekommt er noch Metacam das ist ein Schmerzmittel, da Sachen am Auge immer unangenehm sind. Ich selber kenne das genug ^^'''

Wenn dem Tierarzt der Begriff Metacam kein Begriff ist, wechsel den Tierarzt!

Hallo,

Eine Möglichkeit ohme Tierarzt gibt es nicht.

Geh schnellst möglich zum Tierarzt. Augenkrankheiten sind oft schmerzhaft. Oder sind Anzeichen für andere Erkrankungen. Sollte kein hamsterkundiger Tierarzt in deiner nähe Notdienst haben, geh am besten direkt morgen zum TA

Hallo sie sollten sich sofort zu einem Tierarzt begeben ich tippe mal auf eine Entzündung der Bindehaut da es sehr verklebt aussieht allerdings ist verndiagnose  unmöglich und somit nur ein Verdacht.
Dabei müssen Medikamente gegeben werden weshalb ein Tierarzt Besuch sehr wichtig ist.
Lg