Geschwisterwagen Empfehlungen?
An alle Mama's und Papa's
Ich erwarte am Dezember meinen 2ten Nachwuchs aber habe bereits schon ein Kleinkind im Alter von 1 Jahr 8 Monate die schon ca 11,7kg wiegt
Könnt ihr mir gute Geschwisterwagen empfehlen oder Alternativen wie zb Geschwisterboard, die auch etwas preisgünstiger sind ,ich würde mich über jegliche Empfehlungen und Erfahrungen freuen
2 Antworten
Ein Board solltest du wirklich vorher ausprobieren. Sehr viele Kinder nehmen es nicht an. Es ist ihnen zu wackelig, selbst wenn es sogar mit integriertem Sitz ist und sie mögen es nicht, über den Kinderwagen nicht hinwegsehen zu können. Vielleicht hat es in der Umgebung oder ein Babyfachmarkt und du kannst es einfach mal ausprobieren und wenn du nur im Laden Probe fährst. Dann weißt du, ob ein Kauf überhaupt in Frage kommt. Meiner Erfahrung nach eben nicht, da laufen selbst die jüngsten lieber als sich dadrauf zu stellen.
Für uns hatte sich das Thema erübrigt. Wir kamen so klar, dass er ältere im Buggy saß und das Baby in der Trage, wenn ich mit beiden alleine gleichzeitig los musste und es nicht nur ein kurzer Sparziergang war, bei dem das ältere laufen konnte. eben auch, weil Geschwisterwagen und Board keine Alternativen waren, die sich lohnten.
Daher keine direkte Empfehlung.
Aber am meisten geliebäugelt hätte ich mit einem Fahrradanhänger. Diese sind verhältnismäßig schmal. Es passen 2 Kinder nebeneinander. Es geht auch für deutlich ältere Kinder ähnlich eines Bollerwagens. Tatsächlich weiß ich eher nicht genau, ob sie für Babys shcon geeignet sind. Hat also viele Jahre nutzen. Und du kannst diese Anhänger natürlich auch per Hand schieben.
Die preisgünstigste Alternative ist ein Tragetuch oder eine gute Babytrage. Dann kannst du dein großes Kind in den Buggy packen und das kleine in die Trage.
Oder du suchst zB bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Geschwisterwagen.
Die sind nur leider oft recht sperrig und passen zB nicht in jeden Kofferraum.