Lammfell in oder unter Fußsack im Kinderwagen?
Hallo,
mich bekomme ein Winterball und wollte den Kinderwagen schon mal vorbereiten.
Ich hab für die Babywanne ein Lammfell und einen Fußsack besorgt und frage mich jetzt ob es sinnvoller ist das Lammfell unter den Fußsack zu legen oder doch lieber in den Fußsack mit rein.
Habt ihr da Erfahrung wie rum es besser ist?
Danke schon mal :)
4 Antworten
Unter den Fußsack, weil im Fußsack ist ein tierisches Gefummel, kein Platz und bringt dadurch real nix. Unser Kindelein war auch immer der in Bewegung und brauchte Freiraum. Darum: Außenrum finde ich geht super. (Ging, Kind sitzt und spricht inzwischen).
Wenn es seht kalt ist, macht das Lammfell im Fußsack mehr Sinn, behindert aber die Bewegungsfreiheit, wenn das Baby etwas größer ist. Wärmt dann rundum.
Solange es noch nicht sehr kalt ist, reicht der unter dem Fußsack, hält die Kälte von unten ab.
Wir hatten keinen Fußsack genutzt, hat zu dem Neugeborenen nicht gepasst.
Lammfell haben wir in Kinderwagen unten rein gelegt, darauf das Kind und darauf eine Decke. Mütze hat sie schon damals nicht haben wollen, darum haben wir eine Decke um den Kopf herum gelegt.
Das Lammfell war aber etwas größer als der Boden vom Kinderwagen, ging dann links und rechts etwas hoch.
In den Fußsack wenn es passt. Außerhalb hat es kaum Effekt. Kann aber eng sein fürs Kind, musst du schauen ob es das mag