Welchen Kinderwagen würdet ihr nehmen?

10 Antworten

Haben  unseren Sohn am 02.11 bekommen, unsere Tochter ist 2.

Haben auch darüber nachgedacht so ein Geschwisterdings zu kaufen. Und es sein gelassen da die kurze doch sehr gut zu Fuß ist.

Zusammengefasst; kommt auf euren Sohn an ob ihr sowas braucht.

Meine Kinder sind etwa 1,5 Jahre auseinander. Der Geschwisterwagen war letztendlich rausgeschmissenes Geld.

Am Anfang waren die Kombinationen: klein im normalen Wagen, groß auf dem Kiddiboard bzw im Tragetuch oder klein im Tragetuch und groß auf dem Dreirad; für uns viel besser zu handhaben. Den sperrigen 2sitzer haben wir nur wenige Male benutzt. Und mit 2,5 hatte keines der Kinder mehr einen Kinderwagen. Da gab es auf kurzen Strecken nur noch das Notfalltuch für kleine Pausen und auf längeren Strecken den Bollerwagen als Lastkarren für Gepäck und müde Kinder.

Was bei uns aber gut funktioniert hat, kann bei euch ganz anders sein.

Du hast aber ja noch ein paar Monate, um zu entscheiden wie lauffreudig Kind 1 zum Zeitpunkt der Geburt ist.

Ich würde einen normalen Kinderwagen kaufen. Und immer einen mit Blick zum Kind. Auch bei Sportwagen. Ich finde nichts schlimmer, als wenn Kinder und Eltern sich nicht angucken können.

Hi jxxsxx,

also wir haben selber 4 Kinder mit sehr wenig Abstand dazwischen und haben uns nach unseren Zwillingen, diesen Wagen verkauft und einen Geschwisterwagen für unsere anderen 2 Kinder da diese nur 9 fast 10 Monate trennen. Für die Twins hatten wir den Bugaboo Donkey waren allerdings nur so semi zufrieden, da dieser sehr breit ist und wie wir finden nicht so sanft schieben lässt.

Für Käthe und Merle (die beiden kleinen) haben wir uns dann einen Geschwisterwagen gekauft der sich aber auch super eignet als Kinderwagen für nur 1 Kind. Und zwar ist es der Mima Kobi in der Cosmo Ausführung, dieser lässt sich super sanft schieben hat eine gute Federung und ist Unisex in Silber ( Cosmo Ausführung). Es gibt ihn allerdings auch in vielen anderen Farben.

Liebe Grüße Ophilia und Moritz

 - (schwanger, Baby, Kinder und Erziehung)  - (schwanger, Baby, Kinder und Erziehung)

Den jetzigen für Baby Nr. 2 verwenden.

Wer 2,5 Jahre alt ist, kann auch laufen :-)

Je nach Länge der Spaziergänge natürlich :-)